Welche Reaktionszeit erwartet ihr von einem guten Kundendienst auf eine email Anfrage?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

48 Stunden ist für ein Mittelständiges bis grosses Unternehmen, das max. erträgliche. In den USA wird soetwas innerhalb von 24 Stunden Bearbeited, naja Europa die Service Wüste.

Länger wie 3 Tage würde ich nicht warten. Es sollte wenigstens eine Bestätigung deiner Anfrage kommen. Du weißt ja nie, ob sie nicht im www entschwunden ist. Daher würde ich anrufen, wenn nach 3 Tagen nix in der Mailbox ist. LG Lotusblume

Wenn es sich um ein Online-Weltunternehmen handelt, sollten 24 h schon machbar sein, ansonsten wäre ich ziemlich enttäuscht.

Bei einer präzisen Anfrage erwarte ich innerhalb von 24 Stunden zumindest eien Bestätigung, dass an dem Thema gearbeitet wird, möglichst schon eine endgültige Antwort.

von einen kundendienst eines online-unternehmens erwarte ich eine sofortige antwort auf ein problem.

viele haben dafür auch direktchats eingerichtet.

bei einer sonstigen anfrage, sehe ich ein auch mal einen tag arten zu müssen.

Innerhalb von 24 Stunden erwarte ich eine persönliche Aussage, keine Empfangsbestätigung, die schickt das System von alleine

guten Abend Frau Schurke!

0

<---- schliesse mich "schurke" an. Maximal 24 Stunden und es sollte eine E-Mail im Postfach sein.

Ein guter Service sollte innerhalb 24 h reagieren.

Sobald es sich um die Deutsche Telekom handelt kann man auch völlig umsonst warten (2x!) Mein Fax wurde dann nach genau 4 Wochen per Post beantwortet.

0

Was möchtest Du wissen?