Welche Reaktion läuft zwischen den Stoffen Salzsäure und Magnesium Ab?

1 Antwort

Hilfe! Kann mir bitte jemand in der Chemie Aufgabe helfen??

Ich verstehe es nicht ganz, könnte jemand bitte korrigieren, ob das was ich schon geschrieben habe stimmt ist und mir mit den anderen Lücken auch helfen(die Wörter für die Lücken stehen unter dem Text)?

...zur Frage

Chemie: Reaktion von "Zink + Salzsäure"

Hallo alle.

Ich hab da eine Frage. Zu morgen muss ich wissen, was passiert wenn man zu Zink Salzsäure zugibt. d.h. ich brauche auch die Reaktionsgleichung. Falls es geht auch die Ionenschreibweise.

Da ich zudem noch eine Niete in Chemie bin, wäre es nett, wenn ihr mir sagen könntet, wie es reagiert. Ob sich Zink auflöst, ob es schäumt ( wie Magnesium + Salzsäure )...

Danke :)

...zur Frage

Reaktion von HCL und Mg?

HCL+Mg= ??? Also Salzsäure und Magnesium reagiert zuu ? Weis einer die Antwort ?

Danke im vorraus ! LG Arian

...zur Frage

Chemie Rätzel?

Na hier ist ein kleines Chemie-Rätzel

Größte Bedeutung als Löschmittel besitzt Wasser, welches aber nicht immer eingesetzt werden kann. Gegen brennende Materialien beständig sind Kohlenstoffdioxid und Halone. Halone, wie Pentafluorethan oder F3C-CHF-CF3 (x), zerfallen in der Flamme in Radikale, die als Radikal-Fänger in die Reaktionen der Verbrennung eingreifen und so den Brand löschen. a) In einer brennenden Lagerhalle befinden sich Calciumcarbid und Kalium. Begründe unter Verwendung von Reaktionsgleichungen, dass Wasser hier nicht als Löschmittel geeignet ist. b) Nenne die Eigenschaft, die den Einsatz von Kohlenstoffdioxid als Löschmittel begründet. c) Gib für Stoff (x) den systematischen Namen an. d) Entwickle Reaktionsgleichungen für die Bildung von Radikalen aus Pentafluorethan und die anschließende Reaktion mit Wasserstoffradikalen (H•).

Wäre nett wenn ihr mir helft. Und eine schnelle Antwort wäre noch besser

...zur Frage

Woher bekomme ich reinen Kohlenstoff?

Hallo, ich würde gerne irgendwoher reinen Kohlenstoff( 0,0999mol ) bekommen. Ansonsten bräuchte ich noch reinen Wasserstoff( 0,0599mol ), reines Fluor( 0,1799mol ), und reinen Sauerstoff( 0,0199mol ).. Kann mir wer weiterhelfen woher ich das bekomme?

Kann man das irgendwo kaufen? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?