Welche Raupe oder Schnecke ist das?

1 Antwort

Eine Larve ja, Raupe nein -

die Larve einer Schwebfliege. Gibt viele davon

https://www.google.de/search?q=schwebfliegenlarve+gr%C3%BCn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjUsfyV18fpAhWOohQKHZDdDCcQ_AUoAnoECA8QBA&biw=1084&bih=601

doch alle sind uns nützlich, da sie Blattläuse und andere Schädlinge an Pflanzne fressen (wie auch auf Deinem Bild zu sehen).

Super, danke genau das scheint es zu sein eine Schwebfliege, dann lasse ich sie mal wo sie ist, dort gibt es nämlich eine Menge Blattläuse!