Welche Raumtemperatur darf/sollte ein Wäsche-/Trockenraum maximal haben?

1 Antwort

Bei einem Trockenraum ist vor allem die Luftzirkulation entscheidend, d. h. der Austausch der feuchten Luft mit der trockeneren Außenluft. Die Heizung - falls vorhanden - sollte so eingestellt sein, dass mögliches Kondeswasser an den Wänden des Trockenraumes schnell wieder verdunsten und gegen Außenluft ausgetauscht werden kann. Der Vermieter kann verlangen, dass die Heizung regelmäßig in Betrieb ist und regelmäßig gelüftet wird, da hohe Luftfeuchtigkeit zur Schimmelbildung führen kann.

Habe gehört dass wenn man beleidigt wird darf man sich körperlich wehren darf, kann ich mir nicht vorstellen; aber wenn doch wie darf man sich genau wehren?

...zur Frage

Regelung für die Nutztung des Wasch/Trockenraum

Hallo Ich brauche mal wieder eure Hilfe.. Mein Mann und ich wohnen mit unserem Sohn in einem 6 Parteienhaus. Dieses sind alles Eigentumswohnungen. (6Wohungen, 5 Eigentümer) Wir wohnen dort jedoch zur Miete (unser Vermieter wohnt nicht mit im Haus.) Nun ist folgendes Passiert wir haben im Keller einen Wasch und Trockenraum der von allen Parteien genutzt werden darf. ImTockenkeller gibt es für alle Parteien 16 Wäscheleinen. Als ich neulich 4 davon mit unserer Bettwäsche behangen habe , sprach mich eine der Wohnungeigentümerinnen an und meinte man dürfte nicht mehr als 3 Leinen belegen. ( Alle sollten gleich viele Leinen zur verfügung haben. 3 Für jeden da eine Wohnungseigentümerin für sich auf die Nutzung desTrockenraums verzichtet hat.) Da dieses bei Einzug nicht von unserem Vermieter erwähnt wurde entschuldigte ich mich, hielt mich bis jetzt daran. Nun knapp 3 Wochen später sehe ich zum Wiederholten mal wie eben genau diese Eigentümerin 4 Leinen mit Ihrer Wäsche behängt.Bevor ich nun die Hausmitbewohnerin darauf anspreche würde ich gerne wissen ob es für so etwas eine allgemeine Regelung gibt. Ich hab mich mal erkundigt es gibt für das Haus Keine Hausordnung oder etwas Ähnliches.

Danke im Vorraus für eure Antworten.

...zur Frage

was darf ich essen und trinken bei diabetes typ 2?

was darf ich essen und trinken bei diabetes typ 2?

hab heute erfahren das ich diabetes habe. ich bin und war nie übergewichtig im gegenteil hab eher zuwenig gewicht was darf essen und trinken? darf ich
rauchen und mal ein bier?

...zur Frage

Wäsche trocknen auf dem Balkon verboten?

Ist es verboten auf dem Balkon die Wäsche zu trocknen, wenn ein Trockenraum im Keller vorhanden ist? Wie ist das gesetzlich geregelt, wenn nichts in der Hausordnung steht?

...zur Frage

Kaltes Kinderzimmer?

die heizung im kinderzimmer ist seit 4 Stunden voll aufgedreht und entlüftet.Die maximale Wärme im Raum beträgt 19,3 C. gibt es nicht eine mindesttemperatur von 20 Grad die im Kinderzimmer gesetzlich sein muss?

Wer kann mir da Rat geben.?

...zur Frage

Darf unser Vermieter uns verbieten Wäsche draußen im Hof aufzuhängen?

Unser Vermieter hat unsere Hausordnung komplett geändert. Da wir eine umgebaute Garage als Trockenraum nutzen dürfen, die a) viel zu klein für alle ist und b) die Wäsche auch nach 1 1/2 Wochen nicht trocken ist. Einige, auch ich, haben zwar einen Trockner, den wir aber vermeiden im Sommer zu nutzen, da man ja auch wegen Umweltbelastung und Sparmaßnahmen doch draußen die Wäsche aufhängen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?