Welche Raumschiffklasse aus Star Trek (von der Sternenflotte) findet ihr am coolsten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Galaxy 37%
Prometheus 25%
Constitution (inkl. Refit Constitution) 25%
Souvereign 12%
NX 0%
Excelsior 0%
Intrepid 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Galaxy

Im Prinzip finde ich, bis auf NX und Prometheus, diese Klassen alle cool. Ebenso, wie Nebula, Ambassador, Galaxy-X, Miranda, Constellation und Akira.

Warum magst du die Prometheus nicht?

0
@LETABO

Nun ja, es liegt am Design. Aber die Prometheus ist für mich noch im neutraleren Bereich. Die Oberth-Klasse ... Naja, die Sternenflotte hat schon bessere Schiffe gebaut.

0
Prometheus

Dieses Schiff kann warp 9,9 halten und in den Büchern wird auch erwähnt das es mit Slip stream fliegt. Und das beste ist der Multi-Vektor-Angriffsmodus.

Constitution (inkl. Refit Constitution)

Die Constitution-Klasse. Die NCC 1701 von Captain Kirk.

 - (Star-Trek, Raumschiffklassen)