Welche Raumfähren werden den Space-Shuttle in Zukunft ablösen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt derzeit viele Ideen, wie z.B. einen raumaufzug, oder andere kleinere Raumfähren, die private Leute bis ins All bringen können. Die Zukunft dessen ist noch komplett offen, obwohl es ein interessantes Thema ist. Vor ein oder 2 Jahren gabs erst einen Wettbewerb zu diesem Thema bei dem viele Hersteller und entwickler ihre Methoden vorgestellt haben. Aber ich persönlich glaube wir brauchen zerst einen effektiveren Antrieb, damit das was wird.

Lg Frank

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach den Meldungen wird zukünftig Russland die Rolle der Spedition für die ISS übernehmen. Frage mich aber bitte nicht, welche Lastwagen die für solche Zwecke haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Shuttle- Nachfolgeprogramm der NASA existiert z.Zt nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ARIANE(ESA),Sojus(Roskosmos),Ares(NASA)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?