Welche Rasse von den unten genannten findet ihr hat den besten Charakter und die Eigenschaften?

8 Antworten

Also ich erwarte von dem Hund das was ich für normal finde. Also er sollte freundlich, kuschelbedürftig und spielfreudig sein. Er sollte auch gern in der Natur sein. Naja welcher Hud ist das nicht. Ich würde für einen Hund das tun was er von mir erwartet! Also er ist ein Familienhund, er muss bisher noch nichts bewachen! Ja Chis sind überzüchtet aber ich finde die so süß und den Charakter find ich auch gut. Wenn man auf den Züchter achtet müsste das gehen ,oder?

Du mußt unbedingt darauf achten, wo du ihn herholst. Schau dich ruhig ein bißchen bei den Verkäufern um. Wie gehen sie mit ihren Hunden um, wie sieht es bei ihnen im Haus aus. Das erklärt einiges warum die Leute züchten oder ihre Hunde schwängern lassen. Einige wollen nur das Geld. Leider bin ich vor einigen Jahren auf sowas reingefallen. Jetzt habe ich einen Hund der ständige laufende Augen hat und jeden Tag Augentropfen bekommen muß. Außerdem ist er mit 4 Jahren fast blind. Er saß mit Flöhe voll und so weiter. Und das nur weil ich nicht vernüftig geschaut habe. Erkundige dich was son Hund kosten soll und recherchiere vorher wo der Preis liegt. Wir hatten uns für einen Shi tzu entschieden. Wir fanden ihn einfach süß. Mehr wollten wir eigentlich nicht. Denk auch an die Pflege, grad die Rassen mit langen Harren, schleppen viel Sand mit ins Haus. Sie müßen gebadet werden und regelmäßig die Harre geschnitten bekommen. Aber süß sind sie trotzdem! Viel Spaß bei der Suche

Ja, darauf achten wo man ihn herbekommt muss man. Oh, das ist ist ja nicht schön. Ich hoffe das es nicht zu schlimm war :((( Ja, dann achtet ich noch mehr auf den Züchter. Die Pflege ist schon aufwendig bei den langhaarigen. Danke, ich werde bestimmt Spaß haben, wenn ich mir einen Welpen aussuchen muss!!

0

Ich habe ein Malteser Boomer Mix rüden (mein Profilbild) und er ist total lieb und will immer schmusen (im haus) , draußen aber ist er ziemlich lebhaft (liegt aber vor allem am boomer) , malteser sind auch allgemein keine schoßhunde aber meiner ist noch etwas wilder wegen dem boomer , ich kann diese rasse immer nur an leute empfehlen , die etwas hundeerfahrung haben (wegen boomer) und bereit sind mit dem hund auch mal 2 stunden am tag spazieren zu gehen! Eine wirklich tolle Rasse!!!! LG AnnikaB

Der sieht voll süß aus! Ja, Malteser sind schon echt cool. Könne die so lange spazieren gehen? Du meinst doch am Tag insgesamt, oder? Das wäre echt cool, wenn man lange spazieren gehen könnte, ich gehe nämlich sehr gern raus. Ich bedanke mich bei dir auch noch mal! Danke. LG crazymusicfan

0

Unterschied zwischen Shih Tzu und Lhasa Apso?

Hey Leute :) Ich hab echt lange recherchiert und verstehe es immernoch nicht. Was ist denn bei den beiden Rassen der Unterschied? Ich meine dabei rein äußerlich, weder von Charakter noch von der Herkunft. Kann mir das jemand erklären???

...zur Frage

Hilfe! Ich will einen Hund aber ich weiß nicht welche Hunderasse O.o

Hallo Leute :))

Ich möchte mir einen Hund zulegen aber ich weiß nicht welchen... Ich kann mich nicht zwischen Shih tzu, Malteser und Havaneser entscheiden. Die Sache ist die, mein Vater hat eine Haararlergie und ich habe gehört das diese 3 Hunderassen nicht sooo viel Fell verlieren :')) Und ich möchte gerne einen kleinen Hund haben - Auf jeden Fall ich kann mich nicht entscheiden, schreibt mit welche Hunderasse ihr am besten findet :DD

Danke im vorraus

...zur Frage

Hallo. Hilfe welche hunderasse passt?

Hallo . Ich bin Denise und Besitzerin eines pekinesen Mixes. In dem kleinen Rüden stecken drei Rassen ( Malteser, Pekinese und Shi-tzu ) . Nun möchte mir meine Mutter ihre kleine hündin geben welche die Rassen ( Chihuahua und Dackel ) in sich hat. Nun würde ich gerne Wissen ob man diese hunde zusammen halten kann?

Und ob es möglich ist das mein Rüde sie trächtig machen kann?

Bitte nur ehrlich gemeinte antworten. Und auf antworten würde ich mich freuen danke für ihre Hilfe.

...zur Frage

Shih Tzu - Malteser Welpe

Kann mit jemand Tipps und Ratschläge über diese Hunderasse geben?Wie groß werden diese und wie schwer?Was muß man füttern?Trocken oder Naßfutter?Wie oft kann ich den Welpen baden u.s.w.Danke!

...zur Frage

Yorkshire Terrier oder Shih tzu Welpen?

Hallo, wir wollen uns einen Hund anschaffen, können uns aber nicht zwischen den beiden Rassen entscheiden. Der Hund muss kinderlieb und am besten auch verspielt sein, darum können wir uns auch nicht entscheiden, ob wir einen Rüden oder eine Hündin nehmen sollen. (Weil die Hündin ja läufig wird!) Was wurde ihr nehmen? (Bitte keine anderen Rassen) Und kennt ihr vielleicht Züchter in der Nähe von Papenburg, Oldenburg, Hamburg, Bremen oder so? Danke :-)

...zur Frage

Malteser - Havaneser - Bolonka

hi! Also wir wollen uns einen Hund anschaffen! Haben im Internet geforscht& sind auf diese 3 Rassen gekommen. Jetzt ist die Frage welche am besten für eine Familie (2 Kinder im Alter von 12&14! & einer Katze) Wie ist es charakteristisch und vom Aussehen (Größe,...) Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?