Welche Rasse trifft auf meine Katze zu?

...komplette Frage anzeigen  - (Katze, Rasse)

5 Antworten

Ohne Papiere und Abstammungsnachweis, vom Züchter sind alle Katzen auch mit vermeindlichem Rassehintergrund einfache Hauskatzen. Was genetisch in einem Tier ist, ist somit hinfällig und läuft nicht unter RASSE..

Hallo,

Woher kommt denn die Katze? Der Vorbesitzer muss dir doch gesagt haben, was es für eine Rasse ist.

Das ist wahrscheinlich eine ganz normale EKH, bzw. eigentlich ein Mischling, da das Kitten wohl kaum Papiere hat.

Habt ihr noch eine Katze? Einzelhaltung ist nicht artgerecht.

http://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php

Und wie alt ist das Kitten? Das sieht noch zu jung aus, kann aber auch täuschen.

Liebe Grüße

War die Frage ob allein halten artgerecht ist? Stubentiger, das ist nicht artgerecht! Artgerecht ist, wenn man eine Katze alleine hat und sie sich im Wald oder so selber Freunde aussuchen darf und nicht einen Kameraden vorgetischt bekommt. Das würde dir auch nicht gefallen?! *Das Kitten=Was zum Teufel ist das für ein Ausdruck???

0
@Nickel283

Bitte was?

Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass Einzelhaltung nicht artgerecht, denn mir liegt das Wohl des Kittens nun mal am Herzen.

Und wenn einer Katze der Artgenosse nicht gefällt, dann zeigt sie das. Genauso zeigt sie auch, dass ihr der Artgenossen gefällt.

Und als Kitten bezeichnet man die Jungtiere von (Haus)Katzen (jedenfalls in Norddeutschland), der dazugehörige Artikel ist "das".

1

Es ist eine EKH Katze, also eine Hauskatze und super niedlich. 😻

EKH - Europäisch KurzHaar

Deutsche Festmischung.

Was möchtest Du wissen?