Welche Rasse passt zu meiner Katze? (muss nicht genau sein)

...komplette Frage anzeigen Bild  - (Tiere, Katzen, Rasse) Bild 2 - (Tiere, Katzen, Rasse) Bild 3 - (Tiere, Katzen, Rasse)

3 Antworten

ich denke dass da point drinsteckt. point bedeutet dass alle kühleren körperpartien (gesicht, ohren, pfoten, schwanz) dunkel sind während der wärmere teil der katze weiß bleibt

die grundfarbe deiner katze scheint schwarz mit weißanteil zu sein. sie hat nen weißen flecken im gesicht und weiße pfoten. die kommen nciht durchs point zustande

pointkatzen gibts ne ganze menge. siam ist die berühmteste. andere wären zb ragdoll, heilige birma (bei der wären diese weißen pfoten pflicht, ist aber ne langhaarkatze), neva masquerade,..

fest steht sie hat auf mütter- und väterlicher seite irgendwo im stammbaum ne pointkatze denn das vererbt sich rezessiv. es muss also von beiden seiten kommen. diese pointkatze kann aber schon recht weit oben stehen, es kann über generationen unbemerkt weitergereicht worden sein

ich würd sie als siammix nehmen. es ist die häufigste pointkatze und damit am wahrscheinlichsten. genauer rausfinden wirst dus vermutlich nie. siamkatzen gelten als sehr kommunikativ ("reden" viel) und extrem nähebedürftig gegenüber anderen katzen

Naja.. also wenn sie eine "normale" Hauskatze ist, ist das schwer zu sagen.. Da kann alles dabei sein. Aber irgendwie ähnelt sie vom Körperbau etwas einer Siam, und vom Gesicht her (Zeichnung) hat sie einen hauch Birma.. Kann dir nichts versprechen, aber das waren so meine ersten Eindrücke ;)

Nächste interessante Frage

Katze/Rasse?!

Du hast die Frage unter dem Thema Hund eingestellt. Meinst Du, welche Hunderasse zu Deiner Katze paßt? Wenn dem so wäre, hat das nichts mit der Rasse zu tun, sondern mit Dir, wieiviel Zeit und Muse Du hast, die beiden zu vergesellschaften.

Was möchtest Du wissen?