Welche Rasse passt zu meiner Katze? (muss nicht genau sein)

Bild  - (Tiere, Katzen, Rasse) Bild 2 - (Tiere, Katzen, Rasse) Bild 3 - (Tiere, Katzen, Rasse)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke dass da point drinsteckt. point bedeutet dass alle kühleren körperpartien (gesicht, ohren, pfoten, schwanz) dunkel sind während der wärmere teil der katze weiß bleibt

die grundfarbe deiner katze scheint schwarz mit weißanteil zu sein. sie hat nen weißen flecken im gesicht und weiße pfoten. die kommen nciht durchs point zustande

pointkatzen gibts ne ganze menge. siam ist die berühmteste. andere wären zb ragdoll, heilige birma (bei der wären diese weißen pfoten pflicht, ist aber ne langhaarkatze), neva masquerade,..

fest steht sie hat auf mütter- und väterlicher seite irgendwo im stammbaum ne pointkatze denn das vererbt sich rezessiv. es muss also von beiden seiten kommen. diese pointkatze kann aber schon recht weit oben stehen, es kann über generationen unbemerkt weitergereicht worden sein

ich würd sie als siammix nehmen. es ist die häufigste pointkatze und damit am wahrscheinlichsten. genauer rausfinden wirst dus vermutlich nie. siamkatzen gelten als sehr kommunikativ ("reden" viel) und extrem nähebedürftig gegenüber anderen katzen

Du hast die Frage unter dem Thema Hund eingestellt. Meinst Du, welche Hunderasse zu Deiner Katze paßt? Wenn dem so wäre, hat das nichts mit der Rasse zu tun, sondern mit Dir, wieiviel Zeit und Muse Du hast, die beiden zu vergesellschaften.

Naja.. also wenn sie eine "normale" Hauskatze ist, ist das schwer zu sagen.. Da kann alles dabei sein. Aber irgendwie ähnelt sie vom Körperbau etwas einer Siam, und vom Gesicht her (Zeichnung) hat sie einen hauch Birma.. Kann dir nichts versprechen, aber das waren so meine ersten Eindrücke ;)

Was bedeutet es wenn eine Katze...?

Was bedeutet es wenn eine Katze um einen herum streicht, den Kopf an einen schmiegt und den Schwanz um einen zeiht, mit halb geschlossenen Augen und waagerechten Schwanz?

Und was ist dominantes Katzen Verhalten???

...zur Frage

Wie verändert man den Ausdruck der Augen?

Badboys gucken häufig eiskalt, lebensfrohe Menschen haben häufig ein Strahlen in den Augen. Aber was ist es genau was da strahlt bzw. nicht strahlt. Oder was gefährlich wirkt oder harmlos?

Ist es der Augapfel, oder die Muskeln um das Auge herum? Denn ich finde es erstaunlich dass ein so relativ kleines Organ so aussagekräftig und wandlungsfähig ist.

...zur Frage

welche Hunderasse ist diese?

Hallo, kann mir jemand sagen um welche Rasse es sich hier handelt? Ich würde sagen das es ein Sennenhund ist aber welcher genau? Für einen Berner Senner hat er zu kurzes Fell und zu kleine Pfoten. Alle anderen haben aber meines Wissens nach kürzeres Fell.

...zur Frage

Welcher Rasse gehört zu diesem Exemplar?

Viele Antworten beheben sich darauf das sie 3farbig sei. Was aber nicht richtig ist .hier habe ich eine kleine Beschreibung welche Farben und wie viele sie Wirklich hat.....!

Es sind keine 3 Farben was sie hat sondern 7 verschiedene Farbtöne. Am hals ist sie mit 3großen Farbflächen( weiß,beige und schwarz)Verziert, an den Augen hat sie jeweils auf beiden seiten. einen orangenen Strich der zu den Ohren führt. Ansonsten sind die Fellfarben wie folgt:schwarz, weiß,beige,orange, helles* braun,grau und an einigen Stellen ein sehr dunklesbarun!!!!

Ihr Körper ist gescheckt wobei der Kopf mehr ausgebreitete Farben hat, ihr Bauch ist wieder mit mehreren Farben versehen, die am Unterbauch als kleine Flächen zu sehen sind und aus 3 Farben besteht, der Rest vom Bauch ist wieder mit allen Farben versehen und gescheckt.,.... der Schwanz ist mit einen langen braunen streifen und mit dunkelbraunen-weißgrauen Ringen umzingelt bis zur Schwanzspitze...,bzw.Schwanzende...

Außerdem ist ihr Fell dünn und sehr dicht...ansonsten fühlt es sich flauschig am Bauch und rau am Rücken an....

vielleicht hilft das noch mehr um raus zu finden woher meine Katze her stammt...***

...zur Frage

mein Hase hat einen aufgeblähten Bauch? Was kann das sein? Angst?

Er läuft langsam herum (manchmal schnell wenn er sich erschreckt/oder manchmal einfach so) er bleibt auch manchmal nur auf eine Stelle stehen, isst viel, trinkt nicht so viel, knappert alles an, er leckt meine Hände ab, versteckt sich oft, hat glasige Augen “große augen” was kann das sein? Bitte habe Angst das es was schlimmes ist

...zur Frage

Welche Rasse ist der Hund auf dem Bild?

Hallo leute der hund sieht aus wie ein dackel aber die ohren sind viel zu kurz und die pfoten sehen anders aus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?