Welche Rasse könnte meine Katze sein - oder ist sie Rasselos ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da hst Du ja ein besonders schönes Exemplar einer reinrassigen FFW. Im Zeitalter der Abkürzungen und der Meinungen über BKH und MC und sonstiger Bezeichnungen, würde ich immer, wenn mich jemand fragt, sagen, das ist eine ganz edle Katze. Wetten, daß Dir 90 % aller anderen zustimmen und sagen, daß es eine Rassekatze wäre, würde man gleich sehen?
Wenn Du sie dann aufklären möchtest, kannst Du es ja tun: FWW ist Feld-Wald-und Wiesenkatze, eine Edle VON ist eine VON DER STRAßE. Anschließend sind alle Leute ruhig.

Wichtig ist doch der Charakter. Ich habe auch so eine ganz rote, allerdings ist sie hellrot, ich habe sie in Spanien auf der Straße aufgelesen und mitgebracht, sie ist jetzt mindestens 12 und ein Seelchen vor dem Herrn. Den lieben langen Tag erzählt sie mir Geschichten, geht dem anderen Kater Paul bestimmt manchmal auf die Nerven, und sagt mir ganz genau, wann ich aufhören muß zu telefonieren oder am Laptop zu schreiben. Da wird sie ganz penetrant und fängt an zu schubsen.

Ich wünsche Dir und Deiner neuen Hausgenossin alles Gute.

ohne bild wird das nichs :)

ohne foto schwer zu sagen, klingt aber wie eine normale kurzhaar-Hauskatzen :)

http://eva-eventaward.de/wp-content/uploads/2015/11/katzenbabys-getigert-orange-hra5xbdv0.jpg

@Leinad2003

Kannste nur noch nachträglich als eigenen Kommentar schicken :)

Dafür musst du aber erst ne onlineseite finden, wo du deine Bilder veröffentlichen und darauf zurückgreifen kannst. 

Daher achte ich schon bei der fragestellung drauf , denn da kannste sie gleich von deinem PC abschicken. 

Oder du stellst die frage neu ..

0
@NorthernLights1

Trocken- und Nassfutter diverser Marken (z.B Sheba, Edeka , Whiskas, Thomas etc.) ABER ohne Zucker, Getreide und schädlichen bzw. schlecht verträgliche Inhaltsstoffe. Als Leckerbissen gibt´s Sheba Dental- , Anti Hairball und Thanks etc . Zum trinken ausschliesslich Leitungswasser .

LG Daniel

0

Was möchtest Du wissen?