Welche Rasse könnte dieser Schimmel sein?

Pferd
Schimmel
Rasse
Pflege 
groß - (Pferde, Rasse, Copyright)

5 Antworten

Ist auf jeden Fall eine echte Wuchtbrumme;-)

Ich tippe auf ein Warmblut, vielleicht Westfale, Rheinländer, Oldenburger, Bayrisches Warmblut - irgendwas in der Richtung.

Oder auch was spanisches...

Eigentlich alles mögliche. Dürfen wir eventuell erfahren, welchen Hintergrund die Frage hat? 😸

Es ist ein sehr schönes Pferd.
Das ist eigentlich auch alles😂

1
@candilsev

Da hast du recht...

Und Hanoveraner denkst du mal, weil das Pferd in Hannover wohnt? 😆😆😆 

0

Nein weil es ihm ähnlich sieht👍🏻
War ja nur eine Vermutung

0

Irgendeine Warmblut-/ Sportpferderasse. 

Welche Rasse könnte mein Pferd sein?

Hallo, ich überlege, welche Rasse denn wohl mein Pferd ist. Im Pass steht, er ist ein Tinkermix. Er kommt allerdings vom Händler, und ich kenne eine, der wurde er (als er noch beim Händler stand) als ein ungarisches Kaltblut vorgestellt. Was denkt ihr? Meine Huforthopädin meinte, vielleicht ein Tinker mit Noriker..?

...zur Frage

Wann ist z.B. ein Hannoveraner, ein echter Hannoveraner?

Hallo,

da gestern das Deutsche Derby war und ich bei dem schönen Wetter vor dem TV saß, kam ich nicht an den ganzen Warmblutrassen vorbei, die dort starteten. Man hört immer viele Namen von den Stammhengsten, aber auch von Pferden die einen hohen Vollblutanteil haben und sich trotzdem Hannoveraner nennen dürfen.

Wie ich schon gelesen habe, gibt es bei den Warmblütern in der Regel kein geschlossenes Zuchtbuch, es darf also zur Veredelung auch eine andere Rasse eingekreuzt werden, doch wie lange oder viel mehr wodurch, kann sich ein Hannoveraner, Hannoveraner nennen.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

LG

...zur Frage

Connemara Stute (15Jährig) mit Hannoveraner decken lassen

Hallo, ich hab schon mal dieses Thema angeschnitten. Also ich habe im Frühjahr vor meine 14 jährige (nächstes Jahr 15jährige) Connemara Stute mit einem Hannoveraner Stockmaß ca. 1,69 decken zu lassen, allerdings ist mein Stütchen sehr groß für ihre Rasse Stockmaß 1,55. Der Tierarzt meinte, dies wäre kein Problem. Habt ihr schon Erfahrungen mit Kreuzungen Hannoveraner - Connemara? Oder habt ihr Erfahrungen mit dem Alter der Stute, da es ihr erstes Fohlen ist? Schonmal danke für eure Antworten!

...zur Frage

Können Friese am besten Springen oder Dressur?

Hallo, was können Friesen am besten? Springen? Dressur? Vielseitigkeit? Oder doch was anderes?

Ganz liebe Grüße PferdenarrRe

...zur Frage

Welche Rasse hat das Fohlen?

Diese Frage schwirrt mir schon seit einiger Zeit im Kopf Rum und lässt mich einfach nicht los. Wenn ich, sagen wir mal eine Holsteiner, Zuchtstute habe und diese von einem westfälischen Hengst, der für Holstein zugelassen ist, decken lasse ist das Fohlen von der Rasse Holsteiner, richtig? Oder könnte ich auch, weil der Papa ist ja Westfale, das Fohlen als Westfalen eintragen? Und was für eine Rolle spielt es, in welchem Zuchtverband ich bin? Wird mein Fohlen automatisch Oldenburger wenn ich im Oldenburg Verband bin, egal was die Eltern sind? Also z.B. : Ich bin im westfälischen Verband, meine Stute ist Hannoveraner und ich lasse sie von einem Westfälischen Hengst- der auch für Hannover zugelassen ist- decken, was ist dann das Fohlen? Hannoveraner oder Westfale?

...zur Frage

Seltene Rasse anfangs Rasse auf Howrse?

Hey, ich will mir grade einen Account auf Howrse machen und da wollte ich fragen welche denn davon die seltensten und teuersten auf Howrse sind? Zur Auswahl stehen: Haflinger(Pony); Hannoveraner; Oldenburger; Friese; Shetlandpony; Holsteiner; Deutsches Reitpony; Tinker; Curly Horse; Englisches Vollblut. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?