Welche Rasse könnte dieser Schimmel sein?

Pferd
Schimmel
Rasse
Pflege 
groß - (Pferde, Rasse, Copyright)

5 Antworten

Ist auf jeden Fall eine echte Wuchtbrumme;-)

Ich tippe auf ein Warmblut, vielleicht Westfale, Rheinländer, Oldenburger, Bayrisches Warmblut - irgendwas in der Richtung.

Oder auch was spanisches...

Eigentlich alles mögliche. Dürfen wir eventuell erfahren, welchen Hintergrund die Frage hat? 😸

Es ist ein sehr schönes Pferd.
Das ist eigentlich auch alles😂

1
@candilsev

Da hast du recht...

Und Hanoveraner denkst du mal, weil das Pferd in Hannover wohnt? 😆😆😆 

0

Nein weil es ihm ähnlich sieht👍🏻
War ja nur eine Vermutung

0

Irgendeine Warmblut-/ Sportpferderasse. 

Connemara Stute (15Jährig) mit Hannoveraner decken lassen

Hallo, ich hab schon mal dieses Thema angeschnitten. Also ich habe im Frühjahr vor meine 14 jährige (nächstes Jahr 15jährige) Connemara Stute mit einem Hannoveraner Stockmaß ca. 1,69 decken zu lassen, allerdings ist mein Stütchen sehr groß für ihre Rasse Stockmaß 1,55. Der Tierarzt meinte, dies wäre kein Problem. Habt ihr schon Erfahrungen mit Kreuzungen Hannoveraner - Connemara? Oder habt ihr Erfahrungen mit dem Alter der Stute, da es ihr erstes Fohlen ist? Schonmal danke für eure Antworten!

...zur Frage

Welche Rasse eignet sich?

Hallo! Ich bin schon seit längerem am überlegen, welche pferderasse gut zu mir passt!

Über mich:

Ich mag: -Gehe gerne ins Gelände -schnell galoppieren -Pferde , die sich auch nach einem schönen Galopp auch wieder gut anhalten alssen

Möchte nicht: -So eine Rasse, die so grß ist, wei Hannoveraner, Holsteiner, Oldenburger, etc...(heisst nicht, dass ich was gegen diese Rassen habe)

LG

...zur Frage

Welche Rasse gehört dieses Pferd an? Voll-warm, Kaltblut? Hannoveraner...usw.

Hallo liebe Leser,

als ich jünger war bin ich eine Zeitlang ein Pferd geritten, welches ich sehr mochte..

Heute frage ich mich, welcher Rasse das Pferd angehörte. Ich kenne mich leider nicht mit Pferderassen aus, hoffe aber eine Antwort bekommen zu können, oder eine Tendenz. (siehe Bilder)

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Warmblüter voneinander unterscheiden?

Ich stelle mir schon länger die frage welches Pferd das richtige für mich ist und je mehr ich mich erkundige um so verwirrter bin ich . Ich möchte eigentlich einen Hannoveraner, so einen hatte ich und mit denen habe ich gute erfahrungen gemacht.

nun sind in meinen auge Hannoveraner Langbeinige rechteckige pferde währens Holsteiner und Oldenburger eher kompackte quadrats Pferde sind

sprich der hannoveraner eher dressurgezogen während die anderen beiden eher springbetont gezogen sind.

aber im endeffekt nur weil hannoveraner drauf steht ist ja nicht zwangsläufig auch hannoveraner drin.

und mittlerweile gibt es ja in jeder rasse springgezogene und dressurgezogene Pferde.

Das einzige pferd das sich in meinen augen wirklich unterscheidet ist der Trakehner mit dem hohen blutanteil.

Unterscheiden sich die rassen noch so sehr voneinander? bzw was sind die zuchtziele der unterschiedlichen rassen. da ich aus dem norden komme ist es für mich einfacher an einen holsteiner ran zu kommen also warum soll ich denn weiter fahren als nötig wenn eh das selbe drin ist?

vielleicht kann ich hier ja aufgeklärt werden

...zur Frage

Welche Rasse hat das Fohlen?

Diese Frage schwirrt mir schon seit einiger Zeit im Kopf Rum und lässt mich einfach nicht los. Wenn ich, sagen wir mal eine Holsteiner, Zuchtstute habe und diese von einem westfälischen Hengst, der für Holstein zugelassen ist, decken lasse ist das Fohlen von der Rasse Holsteiner, richtig? Oder könnte ich auch, weil der Papa ist ja Westfale, das Fohlen als Westfalen eintragen? Und was für eine Rolle spielt es, in welchem Zuchtverband ich bin? Wird mein Fohlen automatisch Oldenburger wenn ich im Oldenburg Verband bin, egal was die Eltern sind? Also z.B. : Ich bin im westfälischen Verband, meine Stute ist Hannoveraner und ich lasse sie von einem Westfälischen Hengst- der auch für Hannover zugelassen ist- decken, was ist dann das Fohlen? Hannoveraner oder Westfale?

...zur Frage

Seltene Rasse anfangs Rasse auf Howrse?

Hey, ich will mir grade einen Account auf Howrse machen und da wollte ich fragen welche denn davon die seltensten und teuersten auf Howrse sind? Zur Auswahl stehen: Haflinger(Pony); Hannoveraner; Oldenburger; Friese; Shetlandpony; Holsteiner; Deutsches Reitpony; Tinker; Curly Horse; Englisches Vollblut. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?