Welche Rasse ist mein Hund, es ist ein Mix, aber welcher?

Da war er ca. ein Dreiviertel Jahr - (Hund, Haustiere) Da ist er fast ein jahr. - (Hund, Haustiere) Da ist er ein Jahr alt - (Hund, Haustiere) Am selben tag, wie das 3. Bild - (Hund, Haustiere) Ein Münsterländer - (Hund, Haustiere) Ein Jagdterrier - (Hund, Haustiere)

14 Antworten

Ich glaube, es steckt viel von einem Schnauzer drin, aber das ist doch eigentlich völlig egal, das Kerlchen ist sooo süß und bei einem guten Freund kommt es doch nicht auf die Herkunft an, sondern auf seinen Charakter an, also erfreu dich an ihm und sei froh, so einen guten Freund zu haben.

Ja, aber wenn ich den Rasse-Mix weiß, kann ich ihn besser verstehen und kenne seine Bedürfnisse besser

0

Du wirst es nicht wirklich herausfinden. Im Grunde ist es doch auch egal. Ich habe hier eine Nothündin, deren Ex-Besitzer hat gesagt es sein ein Pit (niemals), der Tierarzt sagte, es sei ein Boxer-Mix. Wir fanden, sie sieht aus wieder Hund aus "Die kleinen Strolche" und das war laut Internet seine american Bulldogg. Es könnte aber auch ein Mix aus american Bulld. und Dogo Argentino sein oder ein Mastiff ist mit drin oder oder oder.... uns ist es egal. Den Leuten sag ich immer es sei eine americanische Bulldogg denn das kommt am nahsten hin vom Wesen her und Größe.

Les doch mal die Wesen der Dir genannten Rassen durch - vielleicht erkennst Du das Wesen wieder.

Petey the Pit von den kleinen Strolchen war keine amerikanische Bulldogge, sondern ein American Staffordshire Terrier.

0

Woher hast du denn den süßen Kerl? Kannst du nicht mal nachforschen, wer die Mutter war? Ansonsten geh doch mal in die Hundeschule, da werden oft Treffen veranstaltet. DA sind mehrere Tierärzte dabei und die schauen sich dann deinen Hund kostenlos und unverbindlich an. Die können dir nach Erscheinungsbild und vor allen Dingen nach Verhalten die Rasse mitteilen. Denn wenn schon vorher ein Elternteil Mix war, kann alles im Hund stecken. Ich wär stolz auf den Kleinen, denn der ist wirklich ein ganz Süßer...und wird dir noch viel Freude machen...

Ich habe ihn privat gekauft (gekauft hört sich immer so blöd an, bei Lebewesen :/), ich habe auch die Elterntiere gesehen, aber die sahen wirklich nach Jagdterrier aus. Kann aber natürlich sein, dass da noch was anderes drin steckt, er wurde ja auch nicht als reinrassig ausgegeben.... Ich bin auch stolz auf ihn, er ist n ganz lieber

0
@Janine1991

Ja, dann frag doch einfach die Besitzer. Die können dir doch am Besten sagen, welche Teile von welchem Hund in deinem drinne stecken. Geht er gerne jagen? Das ist dann etwas schlechter wenn du am Waldrand wohnst... ,-)

0
@Janine1991

Ja, dann frag doch einfach die Besitzer. Die können dir doch am Besten sagen, welche Teile von welchem Hund in deinem drinne stecken. Geht er gerne jagen? Das ist dann etwas schlechter wenn du am Waldrand wohnst... ,-)

0

Was für eine Hunde-Rasse könnte sie sein?

Hallo,

Welche Rasse könnte unser Welpe sein? Oder bei einem Mix-welche Rassen könnten enthalten sein?

Lg

...zur Frage

Welche Rasse ist dieser Hund, bzw. falls Mischling, aus welchen Rassen? Mit Bildern!?

Hallo zusammen, ich suche nun schon einige zeit im Internet danach. Könnt ihr mir sagen, welche Rasse der dargestellte Hund ist? Und falls es ein mischling ist, aus welchen rassen ist er gemixt ?
Es handelt sich hier um den Serienhund 'stinker' aus der Serie 'unter uns'. In echt ist es ein Weibchen und heißt Linka.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias9704

...zur Frage

aus welchen hunderassen ist diser mischlingswelpe?

dieser welpe ist ca. 3 monate alt , wiegt 4,2 kilo und hat eine wiederistshöhe von ca. 33 cm. was glaubt ihr aus welchen hunderassen er ist? klar ein mischling , aber welche rassen drin sind interressiert mich. kommt blos nicht mit dackel, meine vermutung ist ein deutschwer pinscher-menchester terrier mix.

...zur Frage

Bernersennen-Collie-Mix das Fell stutzen?

Wir haben einen Mischling, von dem wir wissen das auf jeden Fall ein Bernersennen und ein Collie mit drinstecken, aber das noch eine andere Rasse vorhanden ist, kann man nicht ausschließen. Er hat einfach extrem viel schwarzes Fell und leidet  an heißen Tagen entsprechend darunter. Natürlich gehen wir dann immer in den Wald und Morgens und Abends dann große Runden und Mittags nur kleine, aber schön ist das ja nicht. Meine Frage: Wie sind eure Erfahrungen beim Fell schneiden dieser beiden Rassen oder sogar bei einem Mischling?

...zur Frage

Was hat mein Hund im Fell?

Hallo,

mein Hundemädchen hat seit einiger Zeit so ein komisches Teil im Fell. Es ist keine Zecke sondern eher wie ein Grind aber nicht direkt auf der Haut.

Das ist so ein richtiger „Bobbel“ wenn ihr versteht was ich ungefähr meine ..

Die Tierärztin meinte ich soll es beobachten. Meine Tierärztin ist erst in 2 Wochen wieder da und woanders kann ich nicht hingehen, da sie sehr ängstlich ist und sofort frei dreht wenn wir woanders sind ..

Danke für eure Hilfe

    ...zur Frage

    Was möchtest Du wissen?