Welche Rasse ist mein geliebter Hund?

...komplette Frage anzeigen Mein Hund - (Hund, Rasse) Welche Rasse? - (Hund, Rasse)

8 Antworten

vom aussehen geht er wohl in richtung russischen terrier ,kann aber auch ein schnauzer mix sein.. ist aber nicht allzu leicht zu beurteilen von nem foto finde ich, da manche rassen ähnlich aussehen.. vom fell und kopf würde ich aber darauf tippen..

Warum meint der nachbar, er ist reinrassig? Was sagt der tierarzt? Ist der chip nicht registriert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von geck223
01.10.2016, 07:27

Also der Nachbar sagt das er so ein cliff... irgendwas ist

0
Kommentar von geck223
01.10.2016, 07:57

Also mein Hund ich habe ihn vor 4 Jahrn verketzt gefunden ihn zum Arzt gebracht und er hat ihn ins Tierheim gebracht also nahm ich ihn zu mir

0

Meint ihr mit auf der Straße gefunden hier in Deutschland oder im Ausland?

Falls es hier in Deutschland war hättet ihr ihn nämlich nicht behalten dürfen und habt euch sogar strafbar gemacht.

Aber um zu der Frage zu kommen: Ich würde eher sagen das ist irgend ein mix, also reinrassig eher nicht ^^

Kommentar von geck223
01.10.2016, 07:56

Nein nicht in deutschland ich habe ihn in corsica gefunden und er lebt bei meinen grosseltern in Frankreich

1

Ob Dein Hund reinrassig ist, könnte Dir nur ein Gentest mit Bestimmtheit sagen. Ich vermute dass es ein Hirtenhund-Mischling ist ( Treib - oder Hütehund )

Tippe auf Bearded Collie x Bergamasker.

Wäre er reinrassig, so hätte er aber  einen Chip, da auch Frankreich....und dazu gehört Korsika...seine Zuchttiere chipt

Ist etwas unklar auf den Bildern wir groß der Hund ist und wieviel er wiegt. 

Wäre toll wenn du da noch Angaben machen kannst. 

Ist es ein großer Hund würde ich sagen Schnauzer/Pudel Mix 

Kleiner Hund Zwergpudel/Malteser Mix.

Kommentar von geck223
17.10.2016, 10:31

Er ist gross.

0

Ich würde auch sagen ein Schnauzer Pudel Mix.

Da könnte durchaus portugiesischer Wasserhund mit drinn sein. Vllt. auch Schnauzer.

- (Hund, Rasse)  - (Hund, Rasse)

Vielleicht auch noch ein bisschen Neufundländer!?!

Kommentar von Virgilia
01.10.2016, 09:14

Ich bin beim Scrollen versehentlich auf den "Daumen runter" gekommen. Tut mir leid ^^

0

Was möchtest Du wissen?