Welche Rasse ist eure Lieblingsrasse (Hunde)?

... komplette Frage anzeigen

31 Antworten

Alle nordischen Rassen, aber ganz besonders Huskys. Hab selber zwei :) Und Akita Inu und Shiba Inu :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der ist auch toll. Meine Lieblinge sind alle Hunde die aus Not oder vor dem Tod gerettet werden. Und das sind meistens neue Rassen - Einzelstücke. 

Mein Hund - siehe Bild - stammt aus der Tötung Mallorca - ohne Wasser und Futter in einer engen Box.

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TeppichFlusen
31.10.2016, 19:17

Unser Hund stammt aus einem Haushalt in Ungarn wo er geschlagen wurde, dann kam er in die Tötung und er wurde gerettet und wohnt jetzt bei mir :3 Er ist aber gar nicht ängstlich

2

Rein äußerlich der Tamaskan. Aber mir wäre es egal, wenn ich mir einen Hund holen würde, wäre es eh einer aus dem Tierheim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Shiba Inu, Akita Inu, Thai Ridgeback, Langhaar Collie, Schäferhund ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dobermann, darum hab ich auch schon meine dritte Hündin. Mir gefallen auch andere Hunde, weil ich Hunde einfach mag, aber an meiner Seite kann ich mir nur einen Dobermann vorstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, hier meine persönliche Top 10 (bzgl. Aussehen und Mentalität):

1. Berger Blanc Suisse
2. Deutscher Schäferhund
3. Alaskan Malamute
4. Siberian Husky
5. Border Collie
6. Australian Shepherd
7. Berner Sennenhund
8. Akita Inu
9. Golden Retriever
10. Labrador Retriever

Ja, ich habe viel für große Hütehunde und nordische Rassen übrig :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab am liebsten Hunde aus Tötungen die sonst kaum vermittelt werden können,egal welche Rasse..Hauptsache "Problemhunde" denen man zeigen und lernen kann dass das Leben schön ist 😊

Ansonsten charakterlich und optisch liebe ich staffordshire Terrier und sharpeis...ich habe einen Mini Yorkshire und einen sharpei mix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Goodnight
31.10.2016, 23:53

Hunde aus (angeblich) Tötungsstationen sind die meist verkauften Hunde.

0

Akita Inu, Malamute, alles was nach Wolf aussieht. Leider kann ich dem nicht gerecht werden bzw. nöchte ich keinen reinen einmann-Hund (Akita). Neufundländer, Dobermann (besonders die ganz schwarzen). Hab ich alles nicht und trotzdem mit meiner Weißen Schweizerin den tollsten Hund überhaupt (so wie jeder^^). Weiß war halt nie die Farbe meiner Wahl aber erst war es ein Kompromiss und jetzt würd ich sie nicht wieder hergeben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dobermann 😍 Und Boxer,AmStaff,Langhaar Collie.

Auf dem Bild ist mein 1-Jähriger Dobi Rüde :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe keine Lieblingsrasse.

Wir haben aber eine Rauhaardackeldame, die ich abgöttisch liebe.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe keine Lieblingsrasse. Im Moment lebt ein Jack Russell Terrier, ein Dackel-Mix und ein Yorkshire Terrier/Whippet-Mix bei mir.

Ein Jack Russell darf hier jederzeit gern einziehen aber auch Beagle oder ein Mix bei dem die Rassen nicht eindeutig zu erkennen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mag am liebsten die mischlinge. Ich sind die haben immer etwas ganz besonderes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mag alle hunde. aber natürlich die aus den heimen und stationen am liebsten. doch wenn ich mich für eine entscheiden müsste würde ich definitiv den Nova scotia duck tolling retriever nehmen. wunderschön, einzigartig, keine rasse die man an jeder ecke sieht, sportlich aber nicht hyperaktiv, perfekte grösse, kinderlieb, mit will to please, und intelligent. für mich der perfekte hund😍momentan lebt bei uns ein labbi-ds mix aus dem heim weil er sehr ängstlich und dann teilweise sehr aggressiv wurde wollte ihn niemand aber mit wirklich viel arbeit ist er jetzt sogar therapie-hund🐶

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mag Border Collies, Aussies, Schäferhund, Cocker Spaniel, Tolling Retriever und Golden Retriever

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schnauzer und Pudel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenns rein um das Aussehen geht, ist der Deutsche Schäferhund mein Favorit.

Derzeit ist aber natürlich mein Riesenbaby mein Herzblatt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kami1a
11.01.2017, 18:26

Mit der Perspektive sieht der größer aus als ein Elefant.

0

Golden Retriever, Leonberger, Berner Sennenhund, Irisher Wolfshund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eurasier, Husky und Zwergspitz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TeppichFlusen
31.10.2016, 19:06

huskys sind toll!

1

Viele Hunderassen gefallen mir ...  

Im Moment leben bei uns  2 Riesenschnauzer, 1 Kaukasischer Owtscharka, 2 mittlere Mixe und unser Maskottchen ein Kurzhaar Chihuahua.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SusanneV
31.10.2016, 19:36

Das sind sechs Hunde. Wie schaffst Du das? Ich hab nur einen Hund und der nimmt schon sehr viel Zeit in Anspruch. Wie schaffst Du es alles sauber zu halten?.....

0

Was möchtest Du wissen?