Welche rasse ist das? Und wie groß werden so Hunde?

...komplette Frage anzeigen Welche rasse? - (Hund, Welpen)

5 Antworten

Wenn man sich mal ansieht wieviel Hunderassen es mittlerweile gibt. Dann sieht jeder Mischling irgendeiner Hunderasse ähnlich.

Es gibt so manche Hunderasse die als Mischling eingeschätzt wird weil sie hierzulande nicht sehr bekannt ist.

Manchmal denke ich, kann es sogar hilfreich sein wenn man nichts über die Rassevorfahren weiß. So muss ein Hund nicht gegen Vorurteilen kämpfen weil man zu bestimmten Rassen dementsprechende Wesensmerkmale  zuordnet.

Die endgültige Größe eines Welpen kann man ganz gut an der Größe der Pfoten abschätzen. Je größer die Pfoten desto größer wird der Hund.

Besonders bei “Europäischen Vierpfotenhunden“ bei denen man ja nie so genau weiß was rauskommt kann diese Regel hilfreich sein.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tanztrainer1 15.01.2016, 22:35

Es gibt aber auch Rassen, die recht groß werden, obwohl sie relativ kleine Pfoten haben.

Mein Kollege holte sich einen Welpen aus dem Tierheim. Es hieß die Hündin würde relativ kein bleiben. Pustekuchen: Am Ende hatte sie ein Stockmaß von 64 cm. Als ich sie dann mal gesehen habe, als sie schon sehr alt war, hätte ich sie für einen Tervueren-Mix (Belgischer Schäferhund) gehalten.

1

Also das ist ein Mischling, der sieht einem Dackel Welpen sehr ähnlich und Dackel Mixe werden meistens nicht sehr groß so 30-35 cm. Und der Hund sieht jetzt auch nicht aus als wenn er rießig wird.

Als Tipp: die ungefähre Größe eines Hundes kann man an den Pfoten den Welpen sehen. Huskys z.b haben als Welpen große Pfoten und siewerden ja auch groß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mischling.... Keine Rasse...

Größe kann man nicht sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist ein Mischling und keine bestimmte Rasse. Hunde dieser Art findet man in jedem Tierheim!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sieht nach einem Reinrassigem?  Dackel aus, die werden bis 30 Hoch😉

http://www.hundeseite.de/hunderassen/hunderasse-d/dackel.html

Ich hoffe ich konnte dir Helfen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MiraAnui 14.01.2016, 12:46

Das ist nie und nimmer ein Dackel...

5
DCKLFMBL 14.01.2016, 13:04
@MiraAnui

wieso denn nicht? Womöglich kein Reinrassiger, aber Dackel ist vielleicht mit drin!

0
MiraAnui 14.01.2016, 15:15
@DCKLFMBL

Da sieht man nicht mal einen winzigkeit vom Dackel 

2
inicio 18.01.2016, 10:57
@DCKLFMBL

groessenverhaltnisse stimmen nicht fuer dackel/ man sieht auch keinerlei verkeurzte beinchen! 

1

Was möchtest Du wissen?