Welche Rasse hat meine weiße Katze?

...komplette Frage anzeigen Weißes Fell, blaue Augen - (Tiere, Katze, Haustiere)

8 Antworten

kann eine rassekatze sein, kann genau so aber auch eine wilde mischung sein.

mein hofkater tabbilton sieht aus wie eine türkisch angora, ist aber entstanden weil sein vater - zerzauster graugetigerter straßenkater - scheinbar ein genpol hatte wodurch bei jedem seiner gezeugten kitten immer mindestens eines dabei war welches weiß war. die einen mit grauen siamzeichnungen, die anderen mit roten.

da er ausgesetzt ist denke ich ist es eher eine straßenmischung. kenne niemanden der eine rassekatze aussetzen würde.

kenne niemanden der eine rassekatze aussetzen würde.

Och, dann frag mal im Tierheim, ob da ausgesetzte Rassekatzen vorkommen... die werden genauso verwahrlosen lassen und dann ausgesetzt, wie die kleinen "Modehunde".

1
@kuechentiger

ja schon gut. ICH kenne niemanden der rassekatzen aussetzt. besser?

0

Ich habe genau die gleiche Katze. Von der sagen die Tierärzte, dass es eine ganz normale Hauskatze ist. Von diesem Aussehen gibt es hier ein ganzes Dorf voll, da weiß niemand, wer Vater und Mutter sind, leben auf den Bauernhöfen. Hört und sieht sie? Mein Kater tut es, was bei weißen Katzen keine Selbstverständlichkeit ist.

Das kann eine Mischung sein, aber auch ne ganz normale Hauskatze.

Auf jeden Fall ist sie bildschön.

Deine Katze könnte vllt eine Maine Coon sein.. :)

Für mich sieht sie ein bisschen nach Angora aus (für die die die Rasse nicht kennen das ist die weiße von Aristocats)

Moin,

Sieht für mich aus wie Türkisch Angora Katze.

Lg

Das hätte ich auch gedacht. Das lange Weise gell passt zu dieser Rasse. Main coon könnte aber auch sein

1

*fell

1

Das ist eine türkisch Angora. Rassegentypisch sind diese Katzen oft Taub. Wenn das festgestellt wird bitte KEINEN ungesicherten Auslauf geben.

Die Taubheit ist nicht an die Rasse gebunden, sondern vor allem an die Fellfarbe (Angoras sind nicht zwangsläufig weiß, es gibt sie auch in anderen Farben). Und dabei sind rein weiße Katzen häufig taub - unabhängig von der Rasse.

0

Was möchtest Du wissen?