Welche Rasse hat meine Reitbeteiligung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Welches Stockmaß hat das Pferd? Wenn es kleiner ist, kann es ein Norwegermix sein. Sonst halt ein Warmblutmix.
Sicher jedenfalls ist, dass es kein Araber sein kann, da diese Fellfarbe bei Arabern nicht vorkommen kann. Ihnen fehlt das Gen dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokomonster3
12.11.2016, 14:18

Er hat ca. 1,60 - 1,65 cm im Stockmaß; Danke für die Antwort!

0

Ich hätte jetzt vielleicht auf einen Trakehner getippt. Aber bin mir echt nicht sicher. Kann auch ein Mischling sein.
Frag doch mal den Besitzer dir weis es mit Sicherheit;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokomonster3
12.11.2016, 10:42

Danke, ich hab sie leider schon gefragt, sie weiß es nicht, und im Pass steht auch nichts... Aber danke für deine Antwort:)

0
Kommentar von schokomonster3
12.11.2016, 14:21

Ja, ein Mix würde Sinn machen😊

0
Kommentar von Zanora
13.11.2016, 09:52

Ist auf alle fälle ein hübsches Pferdl ;-)

0
Kommentar von schokomonster3
13.11.2016, 20:09

Dankeschön😊
Ich hab ihn auch seehr lieb😇

0

Könnte ein DRP Mix sein. Vielleicht mit Arabohaflinger oder Norweger. 

Zu dem Bild an sich sag ich jetzt mal lieber nichts.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokomonster3
12.11.2016, 14:19

Danke für deine Antwort :)
Was ist denn falsch am Bild? Für konstruktive Kritik bin ich offen...

0
Kommentar von ElTimmido2000
12.11.2016, 22:18

also das ist ja wol etwas übertrieben ich meine diese ausbinder sind ja wirklich nicht fest dran die hängen ja fast durch und Gamaschen schützen das pferde Bein und sind NICHT schlecht

0
Kommentar von schokomonster3
13.11.2016, 20:06

Danke dass du dir so viel Zeit genommen hast.

Wenn Willi keine Dreieckszügel dran hat, wirft er seinen Kopf nach oben, was dazu führt, das seine Wirbel aneinander reiben. So werden die Bandscheiben abgenutzt.

Unter den Nasenriemen passen noch 3-4 Finger.

Willi hat leider keinen Kappzaum, und ich habe auch nicht 50€ über, einen zu kaufen.

Er braucht die Gamaschen, denn sonst würde er sich selbst verletzen, er würde die ganze Zeit mit den Beinen aneinander schleifen.

Liebe Grüße
Svea

0

Vielleicht ein Camargue Pferd bin mir aber nicht sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dahika
12.11.2016, 13:14

Das DAnke war ein fehlclick. Camarquepferde sind Schimmel.

1
Kommentar von schokomonster3
12.11.2016, 13:14

Danke für die Antwort, aber Camargue Pferde sind fast nur Schimmel, und meine Rb ist größer als 1,50 cm😊

0

Was möchtest Du wissen?