Welche Rasse hat meine Katze?

 - (Katze, Katzen, Rasse)  - (Katze, Katzen, Rasse)

17 Antworten

ein sehr schönes tier, aber welche rasse das jetzt ist, das weiß ich leider nicht, sieht nach ne perser katze aus

Da steckt etwas von der Main Coon mit drin. Von den Ohren hat sie auch was von den Norwegischen Katzen. Was sagt denn der Tierarzt?

Ich tippe auch auf Maine-Coon oder Norwegermix - da sich die beiden Rassen bis auf die Körpergröße sehr ähnlich sind.

Die Ohrpinsel kommen jedenfalls bei beiden vor, aber NICHT bei der Perserkatze, deren eingeditschte Nase auch bei Mixkatzen auftritt. Auch ist das Fell der Perser anders... ich kann es aber schlecht beschreiben. Übrigens gibt es auch Zuchtlinien vom schlankeren Typ bei den Coonies!

Ich hatte selbst einen reinrassigen Maine-Coon-Kater, eine Somali/Maine-Coon-Mischlingsdame, und jetzt schwirrt ein zugelaufener Kater bei uns herum, der auch "irgendwas" in dieser Richtung ist, aber man kann es nicht festnageln. Größe und Körperbau sprechen für Coonie, das rauhere Fell und eine leichte Ramsnase samt schräger Augen für...???

Was möchtest Du wissen?