Welche rasse hat dieser kleine hund?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nie im Leben ein Sheltie. Hat einen ganz anderen Kopf, anderes Fell, auch die Maske stimmt nicht. Das ist ein Mix aus vielen anderen Mixen. Kann sein, dass seine Vorfahren aus Dackeln, Chihuahuas, vielleicht auch Cockerähnlichen oder Spitzen, Austr.Shepherds, Papillons oder Russell Terriern bestehen. Ist aber ein süßer Hund, sieht aus, als käme er aus dem Ausland (Tierschutz)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein “Europäischer Vierpfotenhund“ 😉

Ich tippe mal auf Dackel oder Welsh Corgi Mix.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht aus wie ein Border Collie in der Farbe Yellow. Nur ist der süße Schatz auf dem Bild sicher schon etwas älter, meine ich. Bisschen grau um die Schnauze :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht ein bisschen aus wie ein Border Collie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Angesichts der Umgebung und der somit geschätzten Größe des Kleinen ist das ein Sheltie .

Auch gern als  Miniature Collie bezeichnet. Wobei Sheltie geläufiger ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Einafets2808
11.06.2016, 15:21

Das ist definitiv kein sheltie. Guck mal Bilder von Shelties an. Auch die Farbe passt nicht

0
Kommentar von Einafets2808
11.06.2016, 16:09

Die yellow Farbe gibt's nicht bei Shelties . Auch das Fell ist nicht mal annähernd wo wie vom sheltie. Die haben eine lange Spitze Schnauze, was hier überhaupt nicht der Fall ist.

Sieht für mich aus wie ein Border Collie in der Farbe Yellow ne schon etwas älter . Zwischen 7-10 Jahre denke ich.

0

Mischling

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lina190
11.06.2016, 14:58

Bellt Dackel und noch was langhaarigeres

0
Kommentar von Lina190
11.06.2016, 14:58

Vllt*

0

Was möchtest Du wissen?