Welche Rasse hat der Hund auf dem Bild?

 - (Tiere, Hund, Rasse)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist ein Welch Corgie. Diese Rasse gibt es in 2 "Ausführungen", einmal mit kurzer Rute (Welsh Corgie Pembroke) oder mit langer Rute (Welsh Corgie Cardigan).

Hat er sehr kurze Beine? (mein Bildschirm zeit nicht das ganze Bild an). Wenn ja, könnte es ein Welsh Corgi sein. http://de.wikipedia.org/wiki/Welsh_Corgi_Pembroke

Sind zwar schon kurz, aber sehen immer noch proportional aus

0

Ich denke nicht, dass es ein welsh corgi ist. Die Bilder in google zeigen Hunde die ziemlich lang sind.. Der Hund auf dem Bild scheint nicht so lang zu sein!

0
@kleingross

Wenn du vom Kopf, der zu sehen ist, auf die länge schließen kannst, bist du wohl Hellseher.

0

Oh! Naja erwachsen sehen die schon ziemlich überzüchtet aus..

0

Ich weiß, it's magic

0

Das könnte ein Welsh Corgi sein. Auf jeden Fall eine Qualzucht.

Seit wann sind Welsh Corgis denn per se Qualzuchten? Das ist eigentlich eine sehr gesunde, alte Hütehundrasse.

1
@Bitterkraut

Ich würde wetten dass es mehr Labis mit HD gibt als Corgis mit genetischen Problemen...

1
Auf jeden Fall eine Qualzucht.

Sagt wer??? Dann ist jeder Dackel auch 'ne Qualzucht!!!

0
@Kandahar

Wenn ich den Dackel meiner Nachbarn anschaue, hat der keinerlei Probleme mit den kurzen Beinen, sieht zwar witzig aus wenn er läuft, aber er ist wieselflink. :)

0