welche Rasse als Wachhund

8 Antworten

Wieso gehört es sich nicht das ein Hund ins Haus kommt? Versteh die Logik nicht.. Meine Hunde bewachen unser Grundstück auch wenn sie bei mir im Bett schlafen.

wenn euch der Hund bei sen Schafen helfen soll müsst ihr das trainieren.

Is das wirklich ernst gemeint oder wieder nur eine troll Frage?! Iin einer anderen Frage habt ihr einen Boxer und du willst einen Collie - keine Rede von nem Labi irgendwo. 

Sofern ihr schaffe besitzen sollten, wissen deine Eltern oder euer Schäfer welcher Hund da geeignet ist - sogut wie jede Hüte Rasse. Hoff bewachen tut jeder Hund, wenn man ihn lässt.

Und der Labi ist nur da damit dem BC nicht langweilig wird, und rein kommen sie nicht weil es sich nicht gehört.. Soso... Junger man, ich empfehle doch dringend mal ein vernünftiges hobby!

Die Frage gehört doch absolut in die Kategorie troll 

der Boxer wohnt bei meiner Mutter. Der Labbi bei meinem Vater. Und meine eltern m sehen hunde nur als Wachhunde ich eigentlich auch aber ich hätte lieber einen schönen bunten Australier als einen normalen deutschen Schäferhund oderso.

0

Wir haben einen Belgischen Schäferhund. Der passt extrem aufs Grundstück auf und kann auch sehr laut werden.

das hört sich gut an

0

Arthrose beim Hund..Was tun?

Hallo. Mein Hund hat in der linken Hüfte leichte Arthrose. Sie ist noch nicht ganz so alt und ein Border Collie. Wird zum Hüten von Schafen eingesetzt. Momentan bekommt sie Schmerzmittel jedoch schlagen die nicht so recht an. Die Tierärztin meinte das würde bald weggehen, aber da sie immer noch leicht lahmt wissen wir es nicht genau. Wir hatte schonmal einen Border Collie mit Arthrose und bei ihm half Akupunktur. Was glaubt ihr, hilft es? Was ist das beste was man tun kann? Ohne den Hund gleich einschläfern zu lassen. Eine neue Hüfte kostet 1000€ was viel Geld ist... Liebe Grüße Franzi

...zur Frage

Ein Border Collien?

Hay Ich möchte ein Hund, doch ich weiß nicht welches. Ich habe meine Meinung jedes mal ändern müssen, weil bei jedem Hund den ich ausgewählt habe immer Probleme gab wie z..B Sie bellen jeden und alles an Sie gehorchen nicht ...

Kleine und Große Hunde sind nicht so mein Ding ..eher mittel große wegen unser Haus

Ich habe mir ein Border Collie ausgesucht, da sie die schlausten und treusten/nettesten Hunde sind laut Internet Was ich eben so im Netz gefunde habe sind , dass viele Probleme mit Border Collies haben , weil sie vielSport brauchen und dass sie beißen wenn man ihnen nicht gehorcht weil es Hüter Hunde sind

Stimmt das??? ,kann ich einen Border Collie als mein nächstes Haustier haben ??

...zur Frage

Nachbarn ärgern meinen Hund. Was kann ich tun?

Wir haben ein Grundstück mit Garten, das an einer Hauptstraße grenzt. Der Garten wird von einem Wachhund bewacht, der immer bei Fremden anschlägt. Jedoch laufen da nur wenige Passanten vorbei, als hält sich das Bellen sehr in Grenzen. Zudem kommt er immer pünktlich um 22 Uhr in seine Hütte.

Jetzt haben es sich ein paar Nachbarn zur Aufgabe gemacht, meinen Hund zum kläffen zu bringen. Entweder ärgern sie ihn mit einem Laserpointer oder sie bleiben die ganze Zeit vor dem Zaun stehen.

Was kann ich tun?

...zur Frage

Gibt es Kurzhaar Border Collies?

Gibt es Kurzhaar Border Collies? In einem kurzen Film (Der Border Collie - Ein Hund mit besonderen Ansprüchen - HundeWissen) gibt es einen Bordercollie der heißt Fee. Sie hat kurzes Fell, sieht aber trotzdem schön aus.

Uns hat man gesagt, wenn wir unserem Langhaar Border Collie das Fell schneiden, wächst vor allem die Unterwolle und das sieht dann echt schlimm aus. Bis jetzt haben wir ihn deshalb immer nur auskämmen lassen.

Wisst ihr ob es Langhaar und Kurzhaar Border Collies gibt?

...zur Frage

hundesteuer beim wachhund

hallo zusammen. würde gerne mal wissen was ein border collie an hundesteuer kostet.und was sie,wenn sie als wachhund angemeldet wird kostet.hab beim amt schon gefragt.und die meinten als wachhund geht sie nur durch wenn das nächste wohnhaus 200 m weg von meinem ist.habe 3 kuhställe um mein haus.und 2 wohnhäuser.eins grenzt an meinen garten und das andre ist mind. 200 m weg.aber wenn man mehr als 500 m vom dorf weg wohnt könnte man sie doch auch als wachhund anmelden.denn die nächsten dörfer sind ein paar km weg. hoffe ihr könnt mir helfen.danke schon mal.

...zur Frage

Hund das bellen bei Pferden abgewöhnen?

Hallo, wir haben seit ca. einem halben Jahr eine 5 jährige border Collie Hündin. Sie hat hatte früher keinen Kontakt zu Pferden. Nun ist mein Ziel aber sie irgendwann zum reiten mitzunehmen aber sie bellt wie verrückt. Ich weiß nich ob es aus Angst, Jagdtrieb oder Eifersucht ist. Habt ihr Tipps wie man dass ständige bellen abgewöhnen kann? Und wisst ihr an was es liegt?
Danke im Voraus ☺️

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?