Welche Rasiermesser Kopfform?

1 Antwort

Hallo mueslimuesli,

wie schon von razorbladerr geschrieben ist der Rundkopf (nicht nur für Anfänger) eine einfach zu handhabende Kopfform. Die Verletzungsgefahr ist wesentlich geringer und die Handhabung einfacher.

Einen Gradkopf habe ich noch nie gesehen, aber um bei mir die Konturen zu formen, benutze ich ein Messer mit Spanischen Kopf. Auch zum ausrasieren in den Mundwinkeln ist die spanische Form bei mir geeigneter.

Mit dem Französischem hatte ich mächtig Probleme, ist immer in einem Blutbad ausgeartet.

Viel Erfolg

mfg fridobald

5

Vielen Dank für die Erfahrungen! Ich werde definitiv zum Rundkopf greifen.

1

Suche gutes, federunterstütztes Messer

Hallo, ich suche seit kurzem nach einem federunterstützten Einhandmesser möglichst mit Glasbrecher in einer "hinnehmbaren" Qualität im "Styletto Style". Ich habe schon so ein Messer in der Art von Tac-Force gefunden, bin mir aber bei der Qualität nicht so sicher, da es nur ca. 15€ kostet. Hier ist ein Bild von dem Messer, dass ich bei E-Bay gefunden habe.

Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen mit dem Messer oder Tac-Force oder kennt sogar ein Messer nach meinem Geschmack. Oder vielleicht könnt ihr mir Tipps für einen Online Messershop geben.

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was ist besser, messer mit säge fläche oder ohne?

Ich wollte mir bald mal ein neues survival messer zu legen und hab da an die messer von bear grylls gedacht. Es gibt aber messer mit sägefläche und ohne in der klinge. Ich hatte bis jetzt immer messer ohne säge fläche und denke das so ne söge fläche auch total beim schnitzen oder so stört. Was meint ihr, habt ihr erfahrungen mit meesern mit säge fläche?

...zur Frage

Rasiermesser ohne Wechselklingen

Hallo zusammen,

rasiert sich hier jemand noch klassisch mit einem Rasiermesser?

Ich möchte auf das klassische Rasieren umsteigen und suche nun ein vernünftiges Set mit Rasiermesser ohne auswechselbare Klinge mit Abziehriemen. Rasiert ihr euch dann mit normaler Seife oder weiterhin mit Rasierschaum oder Rasiergel? Welchen Unterschied gibt es?

Worauf muss ich beim Kauf achten? Hat jemand Erfahrungen, Ratschläge, Infos und/oder direkte Produktverlinkungen die man jederzeit weiterempfehlen kann?

Grüße!

...zur Frage

Rasieren mit dem Rasiermesser?

Hallo zusammen. Ich habe von meinem Vater ein ca. 15 Jahre altes (aber sehr gutes, von Dovo) Rasiermesser geschenkt bekommen. Er hat es nur einmal benutzt und es ist so gut, wie neu. Ich würde mich gerne damit rasieren da ich unter anderem keine Lust habe immer Klingen zu kaufen und weil ich finde man hat mehr Kontrolle beim rasieren. Habe mir auch schon genug Videos angesehen und ich weiß wie es geht.

Meine Frage: Können Haare zu hart oder zu weich sein, dass es nicht funktioniert? Ich wollte mich rasieren, habe auch alles richtig gemacht (richtiger Winkel, Haut gestrafft, mit und ohne Schaum, vor und nach dem duschen usw.) - klappt nicht. Das Messer ist sehr scharf, schneidet Papier wie Butter und an meinem Arm habe ich auch ein paar Haare rasieren können. Diese wurden aber lediglich getrimmt und nicht komplett ab rasiert. Zudem sind sie sehr dünn und ca 5-10mm lang.

Ist das Messer einfach zu stumpf oder mache ich was falsch bzw. sind meine Haare zu hart oder zu weich?

Lederriemen ist schon bestellt.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?