Welche Rapp songs sollte man unbedingt mal gehört haben?

8 Antworten

Dicka, dein Name irriert mich übel, aber sofern du deine Frage wirklich ernst meinst, kann ich dir nur raten, in einzelne Diskografien bekannter Künstler rein zu hören...

Ich habe versucht dir eine Liste zu erstellen, doch dabei habe ich gemerkt, dass dies ein schier unmögliches Unterfangen darstellt, denn es gibt zu viele Interpreten, Alben und Songs, die wirklich richtig richtig empfehlenswert sind und jeder Hip-Hop-Fan einmal gehört haben sollte...

Zuvor habe ich mir die Aufgabe gesetzt, dir aus Klassikern, jeweils fünf meiner Favoriten zu picken, doch als ich mit "2001" von Dr. Dre und spätestens mit "Ilmatic" von Nas angefangen habe, wurde mir klar, dass meine Antwort nicht befriedigend wäre, denn ich hätte zu viele Interpreten, sowie deren Alben und Songs nicht nennen können, da dies einfach den Rahmen sprengen würde. Betrachtet man z.B. "Illmatic" von Nas, so erkennt man schnell, dass das gesamte Album durchgehört werden sollte und nicht nur eizelne Songs.

Deswegen kann ich dir nur empfehlen nach Klassikern dieses Genres im Internet zu suchen, am besten ganze Alben und gesamte Diskografien einzelner Künstler.

Aso ich finde Cpt Hook ganz gu ( ist ein Newcomer) Aber ich feier auch Trailerpark, K.I.Z. Alligatoah,Timi Hendrix, Sudden,Pimpulsiv, Falco ( ist ja kein so richtiger Rapper aber naja.. ) 257ers Casper Cro Bushido, Sido, B-tight, Eko Fresh, Frauenarzt ja das snd so meine Favoriten aber Trailerpark, KIZ und die einzel Charaktere von Trailerpark muss man sich mal gegeben ahben :) (Fledermausland,New Kids on the Blech (ab18Version), Super Sudden, Dörte Müller, Morgens, Alligatoah( Abgestochen), Boom Boom Boom )

Eminem/ -Stan (uncut), mockingbird, lose yourself und so gut wie alles andere auch. Allgemein die alten Leute und eher im amerikanischen Bereich .Im deutschen kann man sich sogar noch kay?, bushido, sido, cro , alligatoh geben, finde ich. Der Rest ist naja...also zumindest das was ich bis jetzt gehört habe 

Was möchtest Du wissen?