Welche Randmaschen für ein Kleid stricken?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde die Träger im Perlmuster stricken, damit sie sich nicht so ziehen, und am Rand nur rechte Maschen stricken.

Süße Idee :-)

perlmuster - (DIY, stricken, Handarbeit)

Ich nehme immer den Knötchenrand. D.h. Die erste Masche abheben und die letzte Masche stricken. Anschließend würde ich die Träger mit einer Runde Krebsmaschen umhäkeln (=feste Masche von Links nach rechts). Da sieht gut aus und gibt dem Träger. Stabilität.

Für Träger nehme ich auch am liebsten das Perlmuster, allerdings stricke ich dann jede Masche, hebe am Anfang oder am Ende keine Masche ab, das gibt einen schönen glatten Rand, wenn man die Anfangsmasche schön fest zieht.

Kannst auch den Crayfish Punkt drum Häkeln

Was möchtest Du wissen?