Welche Ram Sticks?

Hier die Ram specs - (Computer, PC, Technik)

2 Antworten

Hallo,

es läuft wohl darauf hinaus, dass Du beide 4 GB Sticks ersetzen musst, da keine weiteren Slots verfügbar sind? (Oder nicht? Korrigiere mich)

Für ein 8 GB System brauchst Du dann 2x 4 GB Module des Typs DDR3.

---

Bei Fragen melde Dich :)

LG. Kesselwagen

tut mir leid ich habe 4 slots! 2 davon benutze ich. (2*2gb ram)

0
@KrassBuzz

Gar kein Problem.

Damit weiterhin der sog. Dual-Channel Betrieb sichergestellt werden kann, isses am besten, wenn Du 2x 2 GB DDR3 RAM verbaust.

0

Also wenn du sicher gehen willst, schaust du auf dem RAM selbst nach einer eindeutigen Beschreibung und kaufst ihn auf Ebay nochmal.

... Vorausgesetzt du hast noch Platz. Hast du 2 Stück verbaut?

0
@Blobeye

ich habe 4 slots und 2 habe ich noch frei (2*2gb ram)

0

Surface Pro intel core m3 und 4gb ram?

Hallo,

Lohnt es sich das das billigste Tablet/Laptop der Surface pro Reihe zu kaufen oder sollte man, wenn man schon ein Surface pro kauft zu den Besseren greifen?

danke im voraus

ps: würden 4gb ram reichen?

...zur Frage

Wie muss man RAM kaufen?

Hi. Ich habe zur Zeit nur 4gb DDR4 RAM. Ich wollte nur fragen, weil ich Mal gehört habe, dass ich jetzt in meinem noch drei verfügbaren Slots, Aug jeweils 4 GB RAM einbauen muss. Stimmt das ? Oder könnte ich theoretisch jetzt einfach meine Slots so füllen: 4 GB RAM, 16 GB RAM, Leer, Leer ? Danke im voraus ;)

...zur Frage

Kann man mit einer GTX 1050 Ti 4GB, 8GB DDR4 Ram 2400MT/s und Ryzen 3 1200 GTA5, Fortnite, Battlefield 1 und ARK flüssig spielen?

...zur Frage

wie belege ich die Ram-Slots richtig?

Vor mir liegt das Mainboard Asus Prime z370-a.

Dazu 2x 8gb Ram in passender Grösse.

Nun gibt es auf dem Board 4 Steckplätze. Niegends (auch nucht im Handbuch) ist vermerkt, wo diese 2 Ram Sticks nun als "Erste Steckplätze" eingesetzt werden sollen? Auf Youtube hat sie jemand auf einem anderen Board in den 2. und 4. Slot eingebaut. Ist das hier auch der Fall oder generell so? Wie genau soll ich sie verbauen, also in welche der 4 Slots?

...zur Frage

Mein PC startet nicht mehr sobald ich mehr als 6GB Ram einbaue?

Hallo Leute,

Ich habe einen PC mit 2 Ram Slots und 2x2GB (4GB) Arbeitsspeicher und wollte auf 2x4GB (8GB) upgraden. Wenn ich aber beide 4 GB Ram-Sticks einbaue, startet der PC nicht mehr oder bleibt im BIOS hängen. Wenn ich aber 1x 2GB und 1x 4GB RAM-Stick (=6GB) einbaue, funktioniert er einwandfrei. Dabei spielt es keine Rolle, welchen der 2GB oder 4GB Sticks ich einbaue, sie sind eigentlich alle funktionstüchtig. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit auf 8GB aufzurüsten und spielt es eine Rolle, dass beim 2GB Stick 2Rx8 und beim 4GB Stick 2Rx4 steht?

Mein PC:

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8300 (64Bit)

Mainboard: Fujitsu D-2950-A1

DDR2 2GB Ram-Stick: SAMSUNG 2GB 2Rx8 PC2 6400U 666 12 E3

DDR2 4GB Ram-Stick: SAMSUNG 4GB 2Rx4 PC2 6400U 666 12 E3

MfG,

Carl

...zur Frage

Minecraft wenig FPS trotz viel Power?

Hi, ich habe einen Laptop von HP, mit Inter Core i7 (1.80 GHz), 12 GB Ram, und einer NVIDIA GFORCE MX150 mit 4GB Grafikkartenspeicher. Ich habe Minecraft 4GB Ram zugewiesen und verwende die GFORCE und Java 64Bit. Zudem habe ich Optifine installiert. Aber ich habe nur 70 FPS und wenn ich Texturen lade oder Shader verwende nur 10 FPS. Mein alter laptop hat das mit dem i3 und 4gb Ram und mit grafikchip ja fast schon besser hinbekommen. Was kann ich mache, dass ich mehr FPS bekomme? Das finde ich nämlich ziemlich merkwürdig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?