Welche Räder soll ich an mein skateboard machen?

4 Antworten

Heyho!

kommt drauf an was du machen willst. wenn es dir wirklich nur ums rumfahren geht sind die größeren, weicheren wheels auf jedenfall praktischer, damit bist du im endeffekt schneller unterwegs und merkst weniger von unebenheiten im boden.

für tricks und technisches skaten sind die kleinen, harten skateboardwheels aber deutlich besser.

ansonsten könnte es dir mit den großen rollen jetzt natürlich auch schneller passieren dass du wheelbites bekommst, es könnte also sinn machen größere pads zwischen achsen und deck zwischenzulegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren

Wenn du auch Tricks machen willst könnten die großen klobigen Rollen dich stören.

Es gibt aber auch kleine Skateboard-Rollen die ebenfalls weich sind.

Habe welche die sind Durometer 85a und 54mm groß. Sind perfekt für richtig schlechten Asphalt ;).

Hey, wie heißen deine Skatboard rollen?

@Secretlover1234

Meine sind die Titus Cruise Control. Ich hab die hauptsächlich dran um Street zu fahren. In meinem Ort ist der Asphalt nämlich ziemlich schlecht. Für Slides oder Park fahren würde ich dir aber deine jetzigen Rollen empfehlen :). Switche auch immer hin und her :D.

Hab jahrelang nur ausschließlich harte Rollen gefahren 99a+ , hab mir die Titus Rollen auch nur gekauft um mal zu cruisen. Aber irgendwie finde ich die zurzeit eigentlich ganz chillig am Board :).

@VINC767

Man muss aber auch sagen dass dir die vielleicht am Anfang zu weich sein könnten. Gibt natürlich auch so welche dazwischen. Vielleicht taugen dir eher so 90-92a :). Nicht zu weich, nicht zu hart. Kannst ja mal ein Skateshop in der Nähe aufsuchen und da mal fragen ob die welche zum probieren da haben.

Bei den 85a musste ich mich auch erstmal einarbeiten. Waren viel schneller auf rauen Untergrund, smoother, und leiser. Heißen ja nicht umsonst Cruise Control :D. Will momentan mal ein paar harte Spitfire Rollen ausprobieren. Bis dahin fahr ich die weiter :).

Hab auch gesehen, dass es die nicht mehr gibt (hab die ja vor bestimmt 2 Jahren gekauft :D) (auf der Facebookseite von Titus ist noch ein Bild von denen :D). Aber nicht schlimm, gibt genügend Alternativen.

Longboardrollen sind so 78a und damit sehr weich. 85a kannst du dir so zwischendrin vorstellen, aber ein tick mehr weicher als härter (hat aber bestimmt auch damit zu tun, dass halt die sich so anfühlen und fahren wie halt weiche Rollen :D). 92a könnte also das perfekte Mittelmaß sein, hab aber noch nie welche gefahren, kann's also nicht bestätigen :).

Schau dich mal auf Youtube um :), dann kannst du es vom Geräusch einschätzen ;)

Longboard Räder Rollen schneller und sind ausschließlich zum Fahren geeignet. Du kannst damit auch Tricks machen, ist aber bei manchen Tricks schwieriger.

LG

Es gibt auch kleinere weiche rollen wie die RICTA CLOUDs zb. Dann hast du nicht so Probleme mit wheelsbites und trotzdem smoothes fahrgefühl