Welche Räder passen auf meinen Hyundai Coupe BJ 2003 2.7 V6 und wie finde ich diese am besten im Internet und im gebrauchtem Zustand?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Guck auf lochkreisdaten.de nach den nötigen Daten und dann such auf Ebay. Einfach wird das nicht, weil dort die Anbieter nicht gezwungen sind, alle Daten bei ihren Angeboten einzutragen oder sich an irgendwelche Standards zu halten.

Idealerweise such dir alternative Modelle raus, deren Felgen du montieren willst, und nimm deren Bezeichnung als Suchwort. Die sollten dann aber exakt die gleichen Dimensionen haben, sonst fällt es beim TÜV garantiert auf.

Geht es um Zubehör-Felgen, nimm besser keine, wo der konkrete Hyundai nicht im Gutachten/ABE explizit drin steht, sonst gibt es nur teures Theater.

Hallo, wei mein Vorgänger schon sagt gebrauchte Reifen sehr Fragwürdig. Des weiteren kommt es ja auch die Felge an auf die du die Reifen montieren willst:

215/45 R 17 91W* wie VA 7.0 x 17 ET41 wie VA215/45 R 17 0ZR* wie VA 7.0 x 17 ET46 wie VA195/65 R 15 91V wie VA 6.0 x 15 ET46 wie VA205/55 R 16 90V wie VA 6.5 x 16 ET46 wie VA

Solltest du 15" oder 16" haben sind das gängige Reifen die jeder Händler vorrätig hat und bestimmt auch günstig. Der Reifen ist das einzigste was dich auf der Straße hält, hier geht es um dein und das Leben der anderen Verkehrsteilnehmer.

Das steht im fahrzeugschein!

Und gebrauchte reifen von privat würde ich nicht kaufen, gerade dann nicht wenn du keine Ahnung hast! Neue bekommst du oftmals von no-Name Firmen neu genau günstig! 

iPadS 03.12.2015, 16:25

Alufelge + Reifen kostet mich neu mindestens 800 und gebraucht 200 und da 800 euro 30% des Fahrzeugwertes sind werde ich bestimmt keine neuen kaufe. Ausserdem steht im fahrzeugschein nur ein Mass aber passen tun mehr...

0
Repwf 03.12.2015, 16:26
@iPadS

...ist die Frage ob man auch alles passende fahren darf was nicht eingetragen ist...

0
iPadS 03.12.2015, 17:19
@Repwf

genau, das ist ja Kern der Frage, welche passen, welche darf man, wie findet man diese...!!!

0

Was möchtest Du wissen?