Welche Quizfragen für Kinder?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, ich weiß das es in Kinder- und Jugendbibliotheken tolle Bücher mit Rätseln, Quizfragen und vieles mehr gibt. Ich habe mich dort immer vor dem Geburtstag meines Sohnes mit Büchern eingedeckt.Immer erfolgreich. Und das auch in vielen Altersstufen.Außerdem kostet es nichts. Zumindest in unserer Bibliothek nicht. Ich würde mich auch nicht nur auf ein Thema versteifen. Ich kenn ne Menge Eltern, die ihren Kindern z.B.keine Märchen näher gebracht haben, weil sie sie nicht gut finden. Viel Erfolg mit der Rasselbande...

Ich würde dir Fragen rund um Märchen vorschlagen, die kannst du dir leicht selbst ausdenken. Es gibt sicher auch gute Internetseiten - gib doch mal Kinderquiz oder sowas bei Google ein. Ein Beispiel: http://www.kidsweb.de. Viel Spaß beim Rätseln!

Was möchtest Du wissen?