Welche Querflöte? Hernals S-110 oder z.B. Startone SFL-55?

3 Antworten

Die Idee mit der Yamaha S 211 ist gut , ich spiele in einem Blasorchester und unsere " Anfänger " spielen alle eine 211 - das ist ein solides und gut intonierendes ( seeeeehr wichtig !!! ) Anfängerinstrument ; wir haben 5 Stück von diesem Modell und wenn man sie ein bisschen pfleglich behandelt hat man sehr lange Freude an dem Instrument ! Hernals ist eine frz. Firma , ich wusste gar nicht , dass die noch produzieren - eher ungünstig , wenn du mal Ersatzteile brauchst wird das nicht so leicht zu beschaffen sein , auch ein Aspekt !Und die Startone - das ist die Haus-und Billigmarke von Thomann- dazu kann ich nichts sagen ; allerdings haben wir zum Ausbilden vor einiger Zeit ein paar " Schülerklarinetten " gekauft.und jetzt fangen schon regelmäßig die Reparaturen an - mal klemmt eine Klappe - mal ist eine nicht ganz dicht - alles Sachen , die dir das Musizieren gründlich verleiden können . 

Btw. - wenn du Gelegenheit hast - probiere doch mal spasseshalber so eine Plastikquerflöte - diese Instr. bekommen rundweg gute Bewertungen - erst heute wieder in der " Clarino " - Zeitschrift hat Prof. Burba eine Plastiktrompete empfohlen mit dem Argument , dass sie allemal besser wäre , als eine billige aus " Billigmessing" . 

Ich wünsch die viel Freude beim " Wiedereinstieg " Und immer ein Schnäppchen mehr Luft ,als du unbedingt brauchst.......LG

Am besten, du gehst in ein gutes Musikgeschäft, wo du beraten wirst und die einzelnen Flöten anspielen kannst. Nimm die, die für dich am besten klingt, die ist dann auch die beste für dich. Wenn du eine etwas teurere Markenflöte kaufst, kannst du oft zwischen verschiedenen Teilen wählen und dir so dene Flöte selbst "zusammenbasteln".

viel Spaß

Ich spiele zwar mit einer Yamaha aber ich würde mich an deiner Stelle für die Startone entscheiden. Die Hernals kann jetzt in einem guten Zustand sein aber wenn du weiter spielst was ist dann in 5 Jahren?

Hier hab ich die Startone für 129 Euro gefunden

http://www.thomann.de/de/startone_sfl55_querfloete.htm?gclid=CI3HnMSI4sUCFdTKtAod7W8AZA

Du solltest bloß als "Anfänger" darauf achten eine Flöte mit geschlossenen Klappen zu kaufen.

LG und viel Spaß beim Querflöteln ;D

4

Vielen Dank für die Antwort. 
Habe nochmal ein wenig gestöbert und eine Yamaha 211 S2 entdeckt für nur leicht über meiner Preisvorstellung. :) Ich denke mal, damit bin ich sicherlich besser bedient oder? 
Lg, Meli

0

Kosten für Zahnschmuck?

Ich würde gerne einen schönen Glitzerstein oder auch etwas anderes auf meinen schneidezahn machen lassen und würde gerne wissen wieviel es ungefähr kostet, ich weiß das ist überall unterschiedlich aber so ca. Ich habe eben schon wo angerufen und die meinte so hundert euro, mir ist fast der hörer aus der hand gefallen stimmt das soviel? und wie lange hält so was überhaupt?

...zur Frage

Tennis oder Volleyball? Was ist besser für Rücken/Wirbelsäule?

Hey ich war beim Orthopäden wegen Rückenschmerzen( weil ich erst 13 bin) und da wurde eine Fehlhaltung festegestellt und der arzt sagte ich solle iergendeinen Sport im Verein spielen also das das sehr gut für mich wäre. Eh ja Mich würde eben Tennis oder Volleyball interessieren aber ich weis nciht was von den zweien besser für den Rücken bzw die Wirbelsäule ist... Könnt ihr mir weiterhelfen?? Ps.: wisst ihr Volleyball oder Tennisvereine in den Bezirken Zwettl,Gmünd oder da in der Nähe eben (Bin aus Österreich (: )

...zur Frage

Woher bekomme ich Lohnsteuerkarte 2010 oder Steuerbescheinigung? Für Ausbildung...

Beginne am 01.08.2013 eine Ausbildung. Habe vor kurzem den Vertrag bekommen und nun muss ich ihn unterschreiben und einige Unterlagen beilegen und dann wieder zur Firma zurückschicken. Da verlangen auch die Lohnsteuerkarte oder eben die Steuerbescheinigung, doch ich weis überhaupt nicht woher ich das bekommen soll bzw. was das genau ist... :(

Falls das noch wichtig sein sollte: Ich habe vor kurzem einen 400-Euro Job gehabt. Bin jetzt wieder arbeitsuchend...

...zur Frage

Ich bin Glücksspielsüchtig bzw. Automatenspieler wie kann ich diese Sucht besiegen?

Also ich spiele seit über vier Jahren an Glücksspielautomaten in Spielhallen. Pro Monat verspiele ich durchschnittlich 600-700 Euro. Es hat sehr harmlos angefangen aber inzwischen eine extreme Eigendynamik entwickelt. Das komische ist das der Verlauf immer ähnlich ist. Wenn neues Gehalt kommt spiele ich erstmal ganz vorsichtig und nehme jeden auch kleinen Gewinn mit. Das geht meist ein paar Tage gut und ich gewinne ein paar Hundert durch diese Kleingewinnsammlerei. An irgendeinem der Tage läuft es plötzlich nicht so rund. Sobald ich dann mehr als Hundert Euro im Minus bin, werde ich wild und versuche auf Biegen und Brechen diesen Verlust auszugleichen. Das Ergebnis ist meistens das ich nach ein zwei Tagen verrücktem Ausgleichszocken alles verliere. Was meint ihr aufgrund der Beschreibung, könnte ich die Spielsucht besiegen? Weil meistens schaff ich es ja mit dem Geld rumzulaufen, vorrausgesetzt die Automaten geben mir eben kleine Gewinne. Oder bin ich trotzdem voll Spielsüchtig nur eben in einer anderen Variante?

...zur Frage

Weniger Geld beim Weiterbewilligungsantrag?

Hallo :) zur Zeit bekomme ich Alg 2 und habe eben zum ersten Mal einen Weiterbewilligungsantrag abgegeben. Als meine Kontoauszüge von den letzten 3 Monaten durchgeschaut wurden warn auf einem Auszug 100 Euro die ich von meinen Eltern einmalig bekommen habe für Klamotten für mein Kind und mich. Die Frau vom Amt hat gesagt das müsst angegeben werden und wird angerechnet. Was kann mir jetzt passieren ? Bekomme ich weniger Geld wegen diesen 100 ? Danke für eure Antworten .

...zur Frage

Adapter Nikon Objektiv an Sony E-Mount?

Hi:)

Ich möchte mir die Sony alpha 6000 holen und hatte bisher nur eine Nikon D3100 und eben Nikon Objektive. Wenn ich einige Objektive auch an der Sony nutzen möchte brauche ich ja einen Adapter. Mir ist klar dass der Autofokus dann nicht funktioniert.

Habt ihr Empfehlungen für Adapter für Nikon Objektive an Sony E-Mount?

Es gibt ja schon Adapter ab 20 Euro bis mehrere hundert Euro..was ist der Unterschied?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?