Welche Quallen sind für den Menschen giftig oder sogar tödlich? BIOLOGEN gefragt! :)

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Fast alle Quallen sind giftig, egal welcher Klasse sie angehören, hier drei Beispiele , welche allesamt giftig, aber nur im letzten Fall in der Regel tödliche Folgen bei Kontakt verursachen.

Portugiesische Galeere (Physalia physalis)

Gelbe Haarqualle (Cyanea capillata) (Erwähnung in Sherlock Holmes Die Löwenmähne)

Viaara-Qualle vgl. w.pm-magazin.de/r/gute-frage/wo-schwimmt-die-viara-qualle (Eine sehr seltene Unterart der Irukandji-Qualle) (ersetzte Sterne durch g)

Ein wirklich interessantes Thema, man sollte aber hierzu wohl eher auch Spezialisten Fragen. Weshalb man sich an Institionen wenden sollte, welche diese Lebewesen pflegen:

Unter anderem Sea Life München, Zoo Berlin und der Ocean Park Hong Kong .

Grüße Salty1

Mein Fehler dachte nicht, dass * wenn er doppelt vorkommt der dazwischen liegende Bereich kursiv geschrieben ist. Hier noch ein Mal, aber mit anderem Zeichen:

Via~ara-Qualle vgl. w.pm-magazin.de/r/gute-frage/wo-schwimmt-die-via~ara-qualle (Eine sehr seltene Unterart der Irukandji-Qualle) (ersetzte ~ durch g)

Grüße Salty1

0

Was möchtest Du wissen?