welche quallen gibt es im mittelmeer

1 Antwort

Hej lili,

nachfolgend eine Aufstellung einiger Quallenarten, die im Mittelmeer auftreten. Nähere Beschreibungen findest Du bei Wikipedia.

Gelbe Haarqualle („Feuerquallen“, Cyanea capillata), Kompassqualle (Chrysaora hysoscella), Leuchtqualle (Pelagia noctiluca), Lungenqualle (Rhizostoma pulmo), Ohrenqualle (Aurelia aurita), Portugiesische Galeere (Physalia physalis), Segelqualle (Velella velella), Spiegeleiqualle (Cotylorhiza tuberculata), Wurzelmundqualle (Rhizostoma octopus)

... und noch Links zu weiteren Organismengruppen:

home.arcor.de/lueppi2/Hauptseiten/fauna.html

mare-mundi.eu/index.php?option=com_content&view=article&id=281&Itemid=170

Liebe Grüße

Achim

wohin in den sommerferien fahren?

also in den sommerferien fahr ich mit meiner mutter nach kroatien aber mit wmeinem vater wissen wir es ncoh nicht.ich will an einen strand und es sollte warm sein. zu teuer soll es auch nicht sein.könnt ihr mir iwas empfehlen? ich werde 14.ich will aber nciht so überfüllte strände. danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Habe Angst vor der Schifffahrt morgen. Was tun?

Morgen fahren wir mit dem Schiff und zwar durch das Mittelmeer von Marokko nach Spanien. Und wir fahren mit dem schnellen Schiff auch rapido genannt. Das Problem ist, schon seit Wochen ist es sehr stürmisch und das Meer sehr unruhig ..Habe miese Angst. . Ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass was passiert ? :///

...zur Frage

Quallen Mallorca

Hallo, ich habe da mal wieder eine Frage :)...also in 3 Wochen gehts los auf eine Woche MallorcaUrlaub. Jetzt habe ich aber gehört dass es auf Mallorca Quallen geben soll. Wir fahren nach Can Picafort in die Bucht von Alcudia. Könnt ihr mir sagen ob es dort viele Quallen gibt und wenn ja ob der Strand dann gesperrt ist oder ob es dort Hinweise dazu gibt oder wie es dort dann geregelt ist, wenn nein welche Strände sonst von Quallen betroffen sind und ob sehr stark oder nur sehr selten oder so... Sind denn diese Quallen da giftig und sieht man die überhaupt? Ich mache mir da jetzt echt total Sorgen darüber :(.. Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet! Kann ruhig ein bisschen ausführlich sein ;)

Lg 68cookie14

...zur Frage

Urlaub am Meer, wohin ohne Flugzeug?

In den Sommerferien wollen wir in den Urlaub ans Meer! Eigentlich dachten wir Italien.. Wärme.. Meer.. Strände.. aber ich habe panische Flugangst!! Wohin könnten wir FAHREN wo es genau so warm und schön ist? Gibts da irgendwie Möglichkeiten? Danke! :)

...zur Frage

Ans Mittelmeer, aber wohin und wie?

Servus, mein Name ist Pascal (18) und ich wohne in der Nähe von Stuttgart. Ich habe vor mit meinem Bruder (22) und meiner Schwester (24) ans Mittelmeer zu fahren (Auto) und in einem Campingplatz zu zelten. Jetzt meine Frage, kennt ihr einen Ort / Campingpatz am besten am Meer, der gut/ preiswert ist? Italien, Frankreich, Spanien oder Kroatien.

...zur Frage

Gefährliche Tiere auf Porto Tieres, Sardinien?

Also wir fahren nächstes Jahr nach Porto Tieres, Sardinien. Ich hab ziemlich viel Angst vor Tieren speziell unter Wasser. Gibt es dort irgendwas gefährliches? Am meisten Hasse ich Quallen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?