Welche qualitat. Unterschiede stellt ihr Frauen bei versch. Tamponherstellern fest - oder ist Tampon=Tampon und es gibt keine Untersch. beim Einführen/Tragen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch es gibt Unterschiede. Manche fusseln. Die OB sind die besten.

Danke. Ok, aber Fusseln ist ja jetzt nicht wirklich schlimm, was das Tragen oder Einführen betrifft. Da nerven dann wahrscheinlich eher die rumhängenden Fussel.

Wenn man das Fusseln also mal weglässt, sind sie deiner Meinung nach alle so gut wie gleich, oder?

0
@SinnerUl

Das kann ich nicht bestätigen. Ich selber bekomme einen lästigen Juckreiz bei qualitativ minderwertigen Tampons.

1

Da gibt es sehr große Unterschiede.

  • beim Einführen gelingt es bei manchen auch dann, wenn weniger Feuchtigkeit da ist, weil sie eine Art Glatt-Beschichtung haben
  • beim Entfernen gibt es welche, die sich fast zerlegen, also die Fadenaufhängung aus der Watte gezogen wird. Raus kommen alle, doch manche als Klumpen
  • mache packen Einführhülsen bei, was ich sehr hyginisch finde
  • nicht alle nehmen gleich viel auf, weil verschieden gepresst

o.b. sind die Verbreitesten, doch nicht unbedingt die besten, wenngleich gut. Probiere selbst aus, was für Dich gut ist.

ich habe keine periode.

0
@SinnerUl

Dann verwende Wasser und eine Röhre oder Tasse. Der berühmteste Bindenerfinder aus Indien ist ein Mann.

0
@Mauritan

Dann verwende Wasser und eine Röhre oder Tasse

Für was?

0
@SinnerUl

Es heissst "wofür" und: zum Testen. Du willst die Antwort auf Deine Frage wissen oder postest Du hier nur, um uns zu beschäftigen?

0
@Mauritan

"Es heißt "wofür"".

Unsinn. Mein "Für was?" Drückt dasselbe aus wie dein "wofür" und ist weder grammatikalisch noch sinnhaft falsch.

Also soll ich eine Scheide mit einer Röhre imitieren und Menstruationsblut mit Wasser. Also wenn das deine Tipps sind, dann möchte ich von DIR tatsächlich keine Antworten mehr. Von allen anderen sehr gerne.

0

Optisch bemerke ich hin und wieder mal Unterschiede, aber nur minimal. 2 Rillen und Geriffel mehr oder weniger.

Aber beim tragen...da gibt es absolut keinen Unterschied. Deswegen ist mir mittlerweile die Marke total egal geworden.

Beim Tragen nicht, aber beim Einführen. Ich bin bei ob pro comfort hängengeblieben, die fusseln nicht und flutschen gut.

Danke.

Ja, ich meinte natürlich auch beim Einführen und/oder Tragen. Hab die Frage korrigiert.

0

Beim Tragen nicht, nur in der Handhabung. Manche gehen besser rein.

und woran liegt das?

0
@SinnerUl

siehe meine Antwort oben: an der Oberflächenbehandlung

1

Was möchtest Du wissen?