Welche Qualität sollte Kleider haben die man Flüchtenden spendet?

4 Antworten

Ich spende regelmäßig an ein Lädchen und nehme von dort auch mal was mit (dafür brauchts keinen Schein).
Die Sachen sind immer so das ich sie noch tragen würde, keine Beschädigungen und wenn ein Fleck auffällig ist wird das auch eher ein Putzlappen als das ich es weggebe.

Klamotten die sichtbare Mängel haben werden in dem Lädchen auch nicht angenommen, genau so wenig wie in der Kleiderkammer.

Die Kleidung soll sauber und intakt sein.

Keine Flecken, Löcher usw.

Egal ob Du die Keidung Flüchtlingen spendest oder Obdachlosen.

wenn aus "nichts im leben" (..) irgendetwas besseres wird (..), dann muss man das auch nicht annehmen und sich darüber ärgern das man etwas schlechtes genommen hat.

wer nicht danke sagen will, der ist frei und muss einfach "nicht nehmen" für das er sich schlecht fühlt.

"in deutschland sagt man: dem geschenkten gaul, dem schaut man nicht ins maul"

das bedeutet: wenn dir jemand etwas schenkt, dann nehme es und sei still.

oder lass

Wie sind die Flüchtlinge verteilt in europa?

Welche länder haben wie viele zurzeit? Währe es für Deutschland eine Entlastung wenn man(n)  die Flüchtlinge besser aufteilt?

...zur Frage

Warum sind Flüchtlinge so gut gekleidet?

Hallo Community,

ich war heute in der Stadt unterwegs gewesen. Dort kamen mir viele Ausländer bzw. auch Flüchtlinge entgegen! Diese trugen Pullover, Lederjacken und teure Schuhe!

Meine Frage die sich aufwirft: Woher haben die soviel Kohle? Gerade aus ihrem Heimatland geflohen und dann das Geld dick in der Tasche sitzen haben oder was?

Danke für eure Antworten ;)

...zur Frage

Diskriminierung im Alltag, wie reagieren?

Dachte vorher nicht, dass das so schlimm wäre, aber ich erlebe jetzt ständig (indirekte) Diskriminierung mit meinem syrischen Freund.

Bsp: Ticketkontrolle im Zug, mein Freund wird mit Unterton gefragt: "Und Sie??? Haben Sie auch ein Ticket oder...", Bsp: Kartenzahlung im Supermarkt, mein Freund wird dreist gefragt: "Und die Karte ist auch gedeckt, ja??", Bsp allgemeine Polizeikontrolle - ich werde nicht kontrolliert, mein Freund wird komplett durchsucht wie ein Schwerverbrecher und nachdem NICHTS verdächtiges gefunden wurde, sagt der Polizist: "Nagut, heute haben wir bei Ihnen nichts gefunden, aber es gibt bestimmt ein nächstes Mal!"

Und darüber hinaus: Als wir pärchenmäßig unterwegs waren, sagte eine ältere Frau hörbar: "Noch lacht sie, das dumme Mädchen!" Eine andere sagte mal zu mir: "Du bist ne Schande!" Und ein Kerl pöbelte mich an: "Such dir mal n ordentlichen Deutschen, du Flchen." Als mein Freund deshalb sauer wurde und ihn anmotzte: "Was beleidigst du meine Freundin, du Idiot?!", da kam noch ein Deutscher (älterer Mann) hinzu und brüllte zu meinem Freund: "Das ist ja wohl typisch für solche wie dich: aggressiv und frech werden! Geh doch in deine Heimat, wenns dir hier nicht passt!"

Wir waren jetzt im Urlaub und als wir zurück nach Deutschland kamen, ist mir diese Diskriminierung nochmal so richtig aufgefallen... Kennt ihr auch solche Fälle? Habt ihr sowas auch schon erlebt? Und hat jmd ne Idee, was man dagegen tun kann bzw wie man reagieren kann? Meist ignorieren wir es, aber oft würde ich gern kontern...

...zur Frage

Wie findet ihr die Partei AfD? Eure Meinung ist gefragt?

Sie wollen auch Flüchtlinge erschießen. Stimmt das? Stimmt es auch, dass die Partei sich radikalisiert? Was passiert, wenn sie die stärkste Partei im Parlament wird. Muss ich mir als Moslem Sorgen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?