Welche Qualität ist zu liefern, wenn diese im KV nicht vereinbart wurde (Wirtschaft)?

2 Antworten

Mittlere Art und Güte sagt das BGB dann.

Laut Angebot/Preisliste.

Wenn NICHTS vereinbart wurde.

0
@hqiantwortet

Dann kommt auch kein Kaufvertrag zustande.

Paß im Berufsschulunterricht zur Abwechslung mal auf.

0
@VisionDativ

Unsinn, eine qualitätsvereinbarung ist nicht essentiell für einen Kaufvertrag.

0

Hallo, ich würde gerne wissen ob jemand schon Erfahrung mit www.heroforge.com hat? Ob sie nach Deutschland liefern, wenn ja wie teuer der Versand ist?

Hallo, ich würde gerne wissen ob jemand schon Erfahrung mit www.heroforge.com hat? Ob sie nach Deutschland liefern, wenn ja wie teuer der Versand ist?

Und ob die Qualität gut ist für den Preis?

...zur Frage

Taugen günstige Webcam etwas?

Hallo,

liefern Webcams von ebay um die 10€ eine gute Qualität?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit AX Paris?

Wie ist die Qualität der Kleidung? Wie schnell liefern die? Gibt es was zu beachten? Könnt ihr die empfehlen?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen arglistiger Täuschung und verstecktem Mangel?

Guten Tag!

Worin liegt der Unterschied zwischen arglistiger Täuschung und einem versteckten Mangel? Bei einer arglistigen Täuschung handelt es sich um eine "gewollte" Täuschung, die demnach auch versteckt ist. Was ist nun mit dem versteckten Mangel? Laut meines Verständnisses ist es genau das selbe.

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Kommt in diesem Fall ein Kaufvertrag zustande?

Folgender Fall:

Firma A macht am 01.06. ein schriftliches Angebot an Firma B über 200 qm² Holzboden zum Preis von 8,50 Euro je qm². Preis unverbindlich. Firma B bestellt am 03.06. 200 qm² Holzboden zum Preis von 8,00 Euro je qm². Firma A liefert.

In der Rechnung verlangt Firma A 8,50 Euro je qm² und verweist auf sein Angebot.

Ist überhaupt ein Kaufvertrag zustande gekommen?

Wenn ja, zu welchem Preis?

Normalerweise erlischt doch die Bindung an das Angebot, wenn der Empfänger das Angebot abändert. Aber Firma A hat ja nach der Bestellung von Firma B die Ware geliefert. Wie sieht es dann aus?

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke.

...zur Frage

Ist der Kindsvater verpflichtet seine Adresse der Kidsmutter mitzuteilen?

Der KV hat eine falsche Adresse angegeben. Ich stand sogesehen an falscher Stelle und wusste nicht wo ich meine Kinder finde nachdem sie nicht wie vereinbart heim gebracht wurden. Ist der KV nicht verpflichtet seine Melde Adresse mitzuteilen? Ich finde dieses arg fahrlässig. Hat da jemand vielleicht Erfahrung mit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?