welche qualifikationen brauche ich um mich selbständig zu machen in sachen handy reparatur?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was soll man da lernen? Es gibt ja nichts was so in die Richtung "Handy Reparatur" geht. Und naja du solltest halt 18 sein aber die Vorraussetzung sollte ja gegeben sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BobbyBine91
25.04.2016, 07:43

ja das habe ich mir auch gedacht. aber wenn man es so sieht, kann man vieles arbeiten wo man eine ausbildung dafür braucht obwohl man denkt geht auch ohne

0

Lern aber erst mal, wie man RepAratur schreibt. Ansonsten viel Erfolg bei deinem Vorhaben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BobbyBine91
25.04.2016, 07:00

Ich habe das mit dem Handy geschrieben. Manchmal macht es einfach was es will. Aber danke für den Hinweiß, sehr aufmerksam von dir. In Zukunft muss ich einfach besser aufpassen welche Wörter meine Automatische Worterkennung einfügt. Schreibfehler können nun mal passieren wenn man übers Handy schreibt. Aber wenigstens war das Wort reparieren in meiner Frage korrekt. Ich weiß natürlich wie man Reparatur schreibt. Toll das es noch Menschen gibt, die im Internet wert auf Rechtschreibung legen. Dass dir da aber nicht auch gleich meine nicht existierende Großschreibung aufgefallen ist verwundert mich ein wenig, wenn man es so genau mit der Rechtschreibung nimmt, anstatt einfach drüber zu stehen und es als Tipp Fehler zu sehen, was es auch ist.

0

Das einzige was sie benötigen ist eine Grundlage in Betriebswirtschaft 

Das sollte Voraussetzung sein

andere Bestätigungen benötigen Sie nicht 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BobbyBine91
25.04.2016, 06:17

und das heißt? kannst du es mir kurz erklären? 

0
Kommentar von BobbyBine91
25.04.2016, 07:04

ah ja jetzt hab ich verstanden was du meinst. bin da mit den meisten vertraut und habe auch erfahrenen beistand was das thema selbständigkeit angeht. dachte ich müsste jetzt betriebswirtin sein oder so

0

Eine gute Gewerbehaftpflicht und die nötige Sachkunde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BobbyBine91
25.04.2016, 07:07

ja das ist mir sehr bewusst und mir auch wichtig mit der gewerbepflicht. die sachkunde habe ich. habe es mir halt selbst angeeignet und auch viel praktisch gemacht. aber dachte ich muss irgendwas bestimmtes gelernt haben eventuell. 

0

Was möchtest Du wissen?