Welche Qualifikationen benötigt ein Mann um statt einer Freundschaft eine Liebesbeziehung zu einer Frau aufzubauen?

8 Antworten

Hallo Semmelmaus...,
sorry, wenn ich dir dein Konstrukt nun zerbrösele,
für eine Liebesbeziehung mit einer tollen Frau
gibt es nur eine einzige echte Qualifikation des Mannes,
nämlich nur die, dass sie sich verliebt in ihn ist. ...nichts anders!

Die Machos ärgeren sich, dass die Softies so häufig tollle Beziehungen haben  und manche Softies können einfach nicht verstehen, was die vielen Frauen bloß immer an den Machos finden...

Es geht weder um das eine oder andere, auch nicht um Sympathie, Vertrauen, Zuverlässigkeit, Humor, Hilfsbereitschaft, gemeinsame Hobbies, gleiche Denkweisen...

Es geht NUR darum..., in was sie sich verliebt!
Und das kann sogar von Mann zu Mann wieder ganz anders sein.

Du fragtest das, um zu erfahren, mit was du mehr Erfolg hast als jetzt?
Nimm als meinen Tipp: "Geduld" und auch wieder ...nichts anderes!

Es hat noch keiner das Rätsel der Liebe gelöst!
Doch einer: Khalil Gibran

"Und denke nicht, du könntest der Liebe Lauf lenken;
 denn Liebe, so sie dich würdig schätzt, lenkt d e i n e n Lauf!"

Was dir jetzt vielleicht vorschwebt, Charme, Esprit, Witz und Sexappeal
reicht allesamt nur zum Flirt, kaum zu mehr. Das wahre Weib geht intuiitiv vor und das wird in höheren Ebenen entschieden. Wenn dir eine Frau sagt, sie suche finanzielle Unabhängigkeit, die andere Erfahrungen oder die nächste unbekümmerte Jungenhaftigkeit... die kannst du alle in der Pfeife rauchen. Denn die Mädels sind da nicht weiter als Jungs! Ist scho a Wunda! ;- ))

Welche Qualifikationen benötigt ein Mann

Geht es hier um ein Bewerbungsschreiben oder darum eine Partnerin zu finden?

Ich empfinde das als unreif und befremdlich sich Frauen anpassen zu wollen oder zu glauben man könne mit "Qualifikationen" eine Beziehung bekommen oder hätte eine natürlichen Anspruch darauf. Punkten tut man nicht mit Qualifikationen sondern mit Authentizität. Mit vorgegaukelten Eigenschaften wirst du es kaum über eine Kennenlernphase hinaus schaffen.

Die Chemie muß stimmen, bei beiden muß es knistern.....  Sonst bringen dir sämtliche Qualifikationen nichts.

Was möchtest Du wissen?