Welche Pulsuhr sollte ich mir kaufen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was die Uhr können soll, kannst nur du allein wissen. Ich weiß ja nicht, was du damit vorhast. Willst du damit schwimmen gehen, sollte sie wasserdicht sein. Willst du Ausdauersport mit dem Ziel Gewichtsabnahme treiben, wären vielleicht solche Funktionen wie Kalorienverbraucht interessant. Willst du Wettkämpfe laufen (10km, Marathon), ist die Messung der einzelnen km-Durchgangszeiten sinnvoll. Willst du damit auch Fahrradfahren, sollte sie mit deinem Radcomputer kompatibel sein. Soll die Uhr die auch noch sagen, wie weit du gelaufen bist und dir deine Laufgeschwindigkeit anzeigen, brauchst du noch einen Schrittsensor oder GPS-Empfänger. Willst du Bergläufe machen, braucht sie vielleicht einen Höhenmesser. Willst du die Daten später auf dem Computer auslesen, braucht sie eine (am besten) Infrarot-Schnittstelle.

Was die Uhr nicht braucht, hängt auch von dir ab. Meine hat z. B. zig Funktionen, die ich nicht einmal kenne.

Brustgurte gibt es, zumindest bei POLAR, immer in 3 verschiedenen Größen. S, M und L. Obwohl sie aus Gummi und verstellbar sind, solltest du sicherstellen, dass er bei dir passt.

Ich kann nur POLAR und GRAMIN empfehlen. Von allen anderen Billigmarken würde ich die Finger lassen. Das bereust du hinterher nur. Das werden dann die Kleinigkeiten sein, die dich stören: Batterie geht geht schnell leer. Uhr kriegt plötzlich kein Signal oder zeigt falsche Werte an.

POLAR sind - soweit ich weiß - alle wasserdicht. Bei GARMIN bin ich mir nicht so sicher. Dafür sind GARMIN besser, wenn's um GPS-Streckenmessung geht.

Ich kann mich der Meinung von kosy3 nur anschließen.

Ansonsten schau doch auch mal auf die Seite hier. So hab ich die passende Pulsuhr für meine Freundin gefunden^^

http://die-pulsuhr.de/puls-o-mat/

Der Puls-O-Mat ist ein kostenloses und unabhängiges Frage-und-Antwort-Tool, das dir analog dem bekannten Wahl-O-Mat in Kürze zeigt, welche Pulsuhr am besten zu deinem Typ und deinen Vorstellungen passt.

Was möchtest Du wissen?