Welche Psychologische Bücher empfehlt ihr zu lesen in Bereichen Umgang mit Menschen,Verhalten und Persönlichkeit?

6 Antworten

Wenn Du alles darüber wissen möchtest, dann beschäftige Dich mit der japanischen Philosophie.

Gehst Du in deinem Leben den Weg des Bushido - Der Weg des Kriegers hast Du keine Probleme mehr im Umgang mit anderen Menschen. Die westliche Kultur hat dieses nie verstanden...

Auf Amazon - hier mal ein Link:

https://www.amazon.de/Bushido-Weg-Kriegers-Inazo-Nitobe/dp/3940185140

Es reicht dieses eine Buch zu lesen und Welt steht Dir offen 😉😎🤩

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die richtige Flughöhe

Wie wir Ballast abwerfen und ein besseres Leben führen können | Lebenshilfe und Krisenmanagement vom Flugpionier und Psychiater Bertrand Piccard.

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1042414525

Für Bertrand Piccard gibt es keine Grenzen – außer den eigenen Willen. Er hat die Welt mit dem Ballon umrundet und dabei viel über Spiritualität gelernt. Seine Inspirationen lösen Schranken im Kopf. 
Es braucht einen ganz besonderen Charakter, um in einem Solarflugzeug oder Ballon die Welt zu umrunden. Bertrand Piccard hat sich nie gefragt, warum er das machen will. Für ihn ging es immer nur um das Wie. Mit dieser Perspektive auf die eigenen Ziele hat er Dinge erreicht, die vor ihm noch niemand geschafft hat. 
Dieses Mindset ist die Grundlage für sein Buch »Die richtige Flughöhe«, in dem Piccard erstaunliche neue Facetten von Spiritualität und Psychologie enthüllt. Er beschreibt, wie Tiefpunkte mit einer Form von Selbsthypnose überwunden werden können, wie ein Abenteuer zur Quelle von Kraft und Inspiration wird und wie es ist, jenseits der Wolken mit sich allein zu sein und daraus gestärkt hervorzugehen. 

Kenne kein bestimmtes Buch aber lese mal über die Persönlichkeiten Problem ist aber dass die Persönlichkeit in der Psychologie nicht alle nach dem gleichen Kriterien gebaut wurden . Je nach dem von wem man liest 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gern in diesem Bereichen

Hey, die Bücher von Joe Navarro sind echt empfehlenswert ich kann es dir auf jeden Fall empfehlen:

Menschen Lesen

Menschen verstehen und lenken

Heißen jeweils die beiden Bücher die ich selber mal gelesen habe.

Wenn du dir unsicher bist ob es die gefällt oder nicht, dann könntest du die Leseprobe auf der Thalia App lesen. Viel Spaß!

2
@YellowCanary

Kenne auch ein paar habe aber vergessen wie die heißen ehrlich gesagt. Aber danke ich werde gucke

1

Ich hab von Pearson Studium Lernen und Verhalten gelesen. Da geht es viel darum, wie Menschen ihr Verhalten aneignen. Ich finde es sehr gut.

kommt drauf an ob dich eher laienbücher interessieren die halt interessant geschrieben sind und leichter zu lesen sind oder Sachbücher wie man sie an der Uni bekommt ?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master ; PIA

Ist mir egal mag beides

3

Was möchtest Du wissen?