Welche psychische Störung / Persönlichkeitsstörung würdet ihr euch am liebsten diagnostizieren lassen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Etwas anderes 50%
Depression 13%
Borderline 13%
Schizophrenie 13%
Antisoziale Persönlichkeitsstörung 6%
Soziale Phobie 6%
Narzisstische Persönlichkeitsstörung 0%

13 Antworten

Ich wünsche mir überhaupt keine (psychische oder organische) Störung oder Krankheit.

Abgesehen davon: Die Diagnose ist doch nur ein Mittel zum Zweck. Wenn ich krank bin, interessiert mich eigentlich nur, wie ich wieder gesund werde oder mit den Einschränkungen der Krankheit umgehen lerne und mein Leben wieder angenehmer machen kann. Durch eine genaue Diagnose kann man anschliessend auf Behandlungs- und Therapiemassnahmen zurückgreifen, die bereits anderen Menschen mit ähnlichen Problemen geholfen haben. Abgesehen davon ist es mir völlig egal, ob meine Krankheit Schizophrenie, Depression oder Magengeschwür heisst, solange ich Aussicht auf eine funktionierende Behandlung habe. Was genau diagnostiziert würde, spielt für mich also keine Rolle.

Etwas anderes

Mit gar keiner, wie zur Hölle kann man sich eine psychische Krankheit wünschen?

Ich bin selbst psychisch krank und habe Depressionen sowie Borderline. Mein Alltag ist dadurch stark eingeschränkt und ich sowie meine Mitmenschen leiden extren unter meiner Erkrankung. Ich wünsche mir beinahe jeden Tag, mental gesund aufzuwachen und mal meine innere Ruhe zu finden. Doch leider ist das nicht möglich.

Vielen Dank, dass du deine Geschichte mit uns geteilt hast. Ich wünsche dir viel Kraft und alles gute!

1
Etwas anderes

Seit wann fragt einen Krankheit danach ob sie Willkommen ist oder nicht.Wenn man sie hat sollte man versuchen,das Beste daraus zumachen.

Etwas anderes

Warum würde man sich eine Krankheit wünschen? Ist das nicht krank?

Depression

Erstmal würde ich mir gar keine Krankheit wünschen. Aber ich glaube Depression wäre das geringste übel, das kann man gut behandeln und es ist nicht allzu stigmatisiert wie mach andere.

Trotzdem ist es immernoch am Besten gar keine zu haben.

Lg Johnny1506

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich lange dafür, recherchiere dazu auch gerne

Was möchtest Du wissen?