Welche Prpgrammiesprache zum Schreiben von Android-Apps?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die "Standartprogrammiersprache" auf Android ist Java, C# funktioniert mit Xamarinstudio aber auch, welches der beiden du nimmst bleibt dir überlassen.

Btw solche Apps schreibt man nicht einfach so, ich kenne selbst erfahrene Javaentwickler die lange gebraucht haben um Apps zu Programmieren.

Der Grund dafür ist die meiner Meinung nach, recht umständliche API von Android...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von androhecker
17.06.2016, 17:07

Die Android API ist vielleicht nicht ganz anfängerfreundlich, sorgt aber dafür, dass die Devs schönen Code schreiben.

0
Kommentar von androhecker
17.06.2016, 17:44

Das liegt daran, dass Android auf ein ganz anderes System setzt als die gewöhnlichen Desktop Frameworks, unter Android sind zB Language Funktionen schon fertig implementiert. (Deswegen schreibt man Strings in die strings.xml, damit diese je nach Sprache ersetzt werden können)

0

Für Android nimmt man grundsätzlich Java. Man kann Apps zwar auch mit C++ schreiben, ist aber nicht wirklich dafür geeignet.

Java ist sowieso (viel) besser für Anfänger geeignet als C++.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?