Welche Prozessormarke?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Intel 81%
AMD 18%

7 Antworten

AMD

Intel gibt zwar mehr her. Jedoch ist AMD auch recht akzeptabel und das Preis/Leistungs Verhältnis viel besser. Für den Durchsxchnittsnutzer (und acuh High End Nutzer) reicht auch AMD völlig. Das ist nur eine Frag der Vorliebe wie Apple oder Samsung

Intel

Intel finde ich persönlich besser, bin kein Freund von AMD

Intel

Guten Abend GamerXL ,

Hier hast du mal einen Vergleich ->

Die Architektur vom Bulldozer ist eben nicht aufs Gaming ausgelegt - sondern vielmehr auf Server- Anwendungen wo viele viele Threads vorteilhaft sind. Beim Gaming ist sogar der 2 Jahre alte Phenom II schneller/gleich schnell wie der FX 8150 - was sehr enttäuschend ist.

Intel -> Intel Core I5 2500 K

AMD -> AMD Phenom II X4 975 Black Edition

Das weiss ich ja alles, ich wollte ja nur mal fragen, welche Prozessirmarke ihr persönlich am besten findet!

Mit freundlichen Grüßen,

GamerXL

0
Intel

Für Zocker ist der i5 2500k sehr zu empfehlen, für Videobearbeiter eher der i7 2600k, weil der 8 Threads hat.

Bei AMD ist das so, dass die auch nicht schlecht sind, aber eher für den preisbewussten Käufer gedacht sind (z.B. reicht ein Phenom 955 auch um alles zu zocken).

Für Videobearbeiter ist aber auch an einen FX8 zu denken, die dafür sehr gut sind, aber für Zocker eher einen Intel.

Fürs Preis/ Leistungsverhältnis ist aber AMD im Vorsprung!

GamerXL

0
@GamerXL

Das stimmt, die Preise von Intel sind hoch angesetzt, die Leistung aber auch :-)

Insgesamt kann man sagen, für jeden normalen Menschen, der nichts großartiges vorhat reicht ein AMD-Prozessor, auch für Zocker. Wer aber richtig Dampf in seiner Kiste will, muss tiefer in die Tache greifen.

0
@GamerXL

Ja, weil ich einer von den "preisbewussten Käufern" bin.

Ich bin vollkommen zufrieden damit und hab für knappe 100€ alles bekommen, was ich brauche. Dazu muss man dann noch sagen, dass auch die Intel Mainboards (1155 Sockel) teuerer sind, als AMD (AM3(+) Sockel).

0
@GamerXL

Das ist eine weise Entscheidung.

Wenn man sich selber im klaren ist, was man will und braucht, ist das eine gute Entscheidung.

0
@sralskyman

Genau, übrigens ist mein Geldbeutel nicht sooo groß das ich mir einen i7 oder i5 leisten könnte!

GamerXL

0
AMD

Intel hat derzeit den schnellsten. Aber die Frage wäre dann, ob man das überhaupt braucht ;)

Ich finde AMD besser.

So denke ich auch!!!

GamerXL

PS: vielzu teuer

0
@GamerXL

Das ist genau wie bei Grafikkarten. Da ist Nvidia auch viel teurer als ATI und ATI ist trotzdem mindestens genauso gut.

0
Intel

intel stimmt zwar ne der preis aber die leistung

Intel

Intel - schon immer.

Was möchtest Du wissen?