Welche Prozessoren kann ich in mein Notebook einbauen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

der beste Prozessor der bei dir reinpasst ist der i5-2540M, der i7-2670QM passt nicht, 1. weil dein Notebook keinen Quad Core unterstützt 2. weil der Sockel nicht passt denn der i7 braucht Sockel FCPGA988 ( rPGA998 ) du hast einen Sockel FCBGA1023 oder PPGA988 ( rPGA988B ) 3. hat der i7 eine 10W höhere Verlustleistung, dass bedeutet, der Lüfter deines Notebooks würde sich einen Wolf drehen und trotzdem es nicht schaffen die CPU ausreichend zu kühlen (= Hitzetot ) 4. dein Netzteil wäre vermutlich auch zu schwach

Kann dein Laptop das denn ab? Gibt Kompatibilitätslisten für dein Mainbord und dein Netzteil muss es auch schaffen. Hinzu kommt das du dann auch mehr wärme abführen musst. Theoretisch geht sowas aber praktisch ist immer davon abzuraten nen Laptop aufzurüsten.

Was möchtest Du wissen?