Welche Prozessoren bringen mehr bei dem Programm BOINC SETI@HOME?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Xeon mit 8 Kernen bringt halt am meisten leistung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe Ende der 90er bis Anfang der 00er-Jahre seher viel Seti rechnen lassen. Dann habe ich das eingestellt, und ich würde auch dir raten, darüber nachzudenken.

Dein Rechner braucht Strom, wenn er für Seti rechnet. Auch wennd er Prozessor nur 80 Watt dafür verbrät, das sind jeden Tag bei 8 Stunden Seti-Zeit jeden Monat 5 bis 6 Euro, die du dem Seti-Projekt in den Rachen wirfst. Dabei ist es völlig unklar, ob das Projekt überhaupt sinnvoll ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt immer drauf an, welcher. Denke aber der xeon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?