Welche prozessor ist gut genug?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

momentan sieht es so aus:

bis 4 threads hat AMD nichts zu bieten, alles ist langsamer als intel.

und die neuen kabylake haben soviel leistung das selbst ein Pentium G4560 2K/4T @3,5 Ghz für fast alles aussreicht.

minecraft benutzt nur effektiv ein Kern daher spielt es nur eine Rolle wie hoch die Singlethread performance ist.

Der G4560 für 60€ liegt ca auf dem Niveau eines i3-6100 ist aber um einiges günstiger.

für Minecraft ist jeder i3 der 6. u. 7. Generation schnell genug, die 7. auch für sogut wie alle anderen games.

ein i3 reicht für minecraft aus solange er über 3ght taktet und skylake Architektur ist 

wen du aber modpacks spielen willst nimm einen skylake i5 mit 3,5 ghz oder so

und eine fps liste ist sone sache wen du die cpu interne grafikarte nimst kannst du minecraft auch nur mit 20 fps spielen also kauf dir auch eine grafikarte (gtx 1050 ti,rx 470 4gb/8gb,gtx 1060 6gb ) das sind die neueren grafikarten die minecraft problemlos laufen lassen könne und auch nich bezahlbar sind

Ein AMD FX 6300 oder ein i5 Prozessor sollten besser sein. i3 wäre meiner Meinung nach zu schwach.

Kiboman 27.02.2017, 19:28

dein ernst?

der AMD ist um einiges langsamer als ein i3

http://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i3-7100-vs-AMD-FX-6300/3891vs1555

0
jak2003 27.02.2017, 20:05
@Kiboman

Ich hab nicht gesagt das es langsamer ist. Ich meinte nur weil der i3 dual und der FX 6300 6fach ist daher meinte ich so...aber so gesehen ist Intel defenitiv der bessere Prozessor. Der i3 ist ja auch nicht unbedingt für Spiele gedacht. Daher hab ich dir den 6fachen von FX vorgeschlagen. Dann hol dir doch den i5.

Der sollte vollkommen ausreichen.

0

Kommt drauf an, welcher i3 Prozessor gemeint ist, da gibt es viele mit der Bezeichnung.

Google doch einfach nach Minecraft Benchmark...das Vannila Game ist nicht gerade anspruchsvoll auch wenn i3 Prozessoren eher die untere Klasse bilden

Was möchtest Du wissen?