Welche Prozessor Grafikkarten - Kombination ist besser?

5 Antworten

Keine von beiden, eher die R5 3600 & RX 5700 XT-Konfiguration, weil die RTX 2070s Schwachsinn ist. Zugegeben ist die RX 5700 XT bei 30 ct/kWh 1,5 ct/h teuer als die RTX 2070s, was für unwirtschaftliches Mining interessant wäre.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Habe selbst einen PC

War nicht meine Frage,

0
@Source5

Ja, aber die RTX 2070(s) ist Preislich gesehen völliger Schwachsinn, was dreistelliges für Raytracing und DLSS mehr zu bezahlen: Nein ! ! !

0

2070s mit 5 3600er

weil schlechtere gpu für bessere cpu macht in meinen Augen keinen Sinn

Wie viel stärker ungefähr? Falls es möglich ist diese Frage zu beantworten

0
@Source5

aber überleg mal der intel kostet doppelt so viel wie der ryzen Ryzen= 200€ intel=400€ die leistung ist da aber nur ca 15€ höher und das ist ja wohl scheiße asf. für die 200 gesparten euro mehr kriegste direkt ne 2080. und greif einfach zu AMDs CPUs die Intel sind einfach wie Gucci unnötig teurer

0
@PlazaGames

Ja halt um wie viel besser die Kombination von Ryzen plus 2070s ist als ein i7 Plus 2070

0
@Source5

naja das ist kompliziert aber ich sag mal so wenn du ne 400€ cpu willst dann einfach AMD Ryzen 7 3700X sogar noch 70€ ca billiger als der intel und ca um 40% besser

0

Generell wäre die Kombination aus AMD CPU und AMD Grafikkarte besser . Würde man z.B. ein Sockel AM4 MoBo mit X570 Chipsatz nehmen und eine AMD Ryzen 3XXX CPU und eine AMD 5700 XT Grafikkarte ,so könnte man mit den zukünftigen Gedanken spielen das die nächste Grafikkarte schon PCIe 4.0 kann. Die AMD Hardware kann dies nur unter den gegebenen Voraussetzung eines passenden B oder X Chipsatzes auf dem MoBo zusammen mit einer AMD Ryzen 3XXX CPU. So was wäre eher in die Zukunft Investiert. Auf jedenfalls würde eine Nvidia nicht dazu passen. Und ein Intel würde ich mir so oder so nicht kaufen angesichts der Probleme und Bugs die alle Intel CPU Modelle ab 2012 haben .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

2070 Super und Ryzen, auf jeden Fall.

Wieso denn?

0
@Source5

Weil dir die mehr Prozessor Leistung nichts bringt da immer die Graka so oder so bottlenecken würde. Daher macht es mehr Sinn eine stärkere Graka nehmen da der Ryzen immer noch mehr als genug Leistung hätte.

0

Die super und der ryzen

Was möchtest Du wissen?