Welche Projektidee findet ihr besser :)?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Idee 2, weil... 50%
Idee 1, weil... 50%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sammel doch mit den Kindern Blätter presst sie und lasse sie die Blätter zu Tieren aufkleben noch Maiskörner Hagebutten ect dazu da können die Kinder selber entscheiden was sie machen möchten.

Oder du holst dir Maiskolben und machst mit ihnen Maismännchen die Hüllblätter nach oben ziehen oben zusammen binden und mit Eicheln Hagebutten ect ein Gesicht machen.https://www.wochenblatt.com/landleben/nachrichten/maismaennchen-und-herbstigel-1489.html

Oder Windlichter bekleben mit bunten gepressten Blättern 

https://www.pinterest.de/pin/552042866807896015/

Idee 1, weil...

das T-shirt Projekt hatzu viele Unsicherheiten,z.B.: die Technik,die Zustimmung der Eltern (von Anfang an und am Schluss, beim "Ergebnis").

Du solltest an die Kinder und ihre Entwicklungsmögllichkeiten denken und nicht so viel an attraktive "Techniken" ( wieT-shirt färben z.B....)

Suche vertieft nach den Lern- und Anregungsaspekten( in den einzelnen Lernbereichen) zum ersten Projekt, fixiere sie schriftlich  und lege darauf deine Aufmerksamkeit beim Arbeiten!

Alis die Idee mit dem Baum ist besser da du die Kinder hier im Bereich der Farben fördern kannst du das mit allen Kindern machen kannst. Bei. T-Shirt hast du viel zu beachten was alles da sein muss