Welche Programmiersprachen könnt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Java 28%
Python 22%
C# 17%
JavaSskript 11%
PHP 11%
C++ 6%
Visual Basic 6%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Java

Java, Python, C++, C#

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium / 2. Semester
Java

C#, VB, VB.NET, VBA, C, C++, Assembler, PHP, SQL ..

JavaSskript

JavaScript, Java, Python, C

Und noch bisschen C#, PHP, Batch, Bash, C++ und Assembly

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrener Programmierer und Informatik-Student

Assembler, diverse BASIC-Versionen (auch AMOS), Fortran, Algol, Pascal (letzteres war und ist meine bevorzugte Programmiersprache).

Der geneigte Leser merkt wahrscheinlich, dass ich einer nicht mehr so ganz jungen Generation angehöre - aber ich bin eben zusammen mit den frühen Programmiersprachen aufgewachsen ...

Python

Können ist übertrieben. Ich kann es lesen und interpretieren und Vorhandenes mit etwas Glück modifizieren.

Auch mit LUA habe ich mal herumgespielt, auf dem gleichen Niveau.

Was möchtest Du wissen?