Welche Programmiersprache/Kenntnisse/Anwendungen sind notwendig um eine App für das Android-Betriebssystem zu entwickeln?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Java ist grundsätzlich die Sprache für Android, man kann aber auch zum Beispiel mit dem NDK C++ oder mit Xamarin C# nutzen.

IntelliJ (vollwertiges Java IDE mit allen Funktionen von Android Studio) bzw. Android Studio ist das offizielle IDE für Android von Google, was besseres wirst du nicht finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder Java mit dem Android SDK
Oder C# mit Xamarin

letzteres hat den Vorteil das man die Apps auch (wenn man ein OSX gerät hat) für IOS kompilieren kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.

Du solltest dazu die Programmiersprache Java lernen.
Am besten/effizientesten wirst du bei der App Entwicklung mit Android Studio vorankommen.
Um bei Google Play etwas zu veröffentlichen benötigst du dort nur einen Entwickler Account, der kostet einmal 20$ (irgendwie sowas wars).

Aber:
Du benötigst dafür Zeit. Es gibt nicht umsonst Ausbildungsberufe oder Strudiengänge, die sich damit befassen, also es ist nicht von hier auf jetzt getan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Java.
Mit dem Programm Android Studio kannst du dann programmieren. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von relevant
24.11.2016, 20:10

OK. Das Programm habe ich auch gefunden. Gibt es Alternativen? Kann man das ganze auch mit irgendeinem Editor machen?

0
Kommentar von Moritz4
24.11.2016, 20:11

Ja klar. Auch z.B mit Eclipse

1

Was möchtest Du wissen?