Welche Programmiersprache zu erst lernen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich empfehle C++ oder Html.
Html ist halt für webseiten und nur von nöten, wenn du was in die richtung machen willst.

Generell solltest du wissen, WAS du Programmieren möchtest.

Aber C++ taucht irgendwie inzwischen überall auf. Ich habe damit auch angefangen.

Java z.B. ist total ungeeignet, weil die so gut wie keiner mehr nutzt. Außer für Minecraft :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 708090
24.04.2016, 19:06
Zum Beginn dachte ich tatsächlich an Websites :). Aber stimmt, man sollte wissen was man programmieren möchte . 
0
Kommentar von regex9
24.04.2016, 19:11

Es geht hier um Programmiersprachen. Html ist aber eine Markupsprache.

Java wird sehr oft benutzt. Ob für Android-Applikationen oder in der Webtechnik für Application-Server.

0

Wenn du noch nie was mit Programmieren zu tun hattest, dann empfehle ich dir eine Sprache bzw. Umgebung auszusuchen, in der man sich schnell und einfach reinlesen kann. 

Dazu empfehle ich dir Phyton. Ist sehr einfach und ein guter einstieg. Danach kannst du dir Java, C++, C und co angucken. 

schau mal da https://www.codecademy.com vorbei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für den Einstieg in die Programmierung empfehle ich Processing oder Java. Die Sprache ist strikt und modern, die Einrichtung einer Entwicklungsumgebung ist simpel.

Zuerst aber solltest du lernen, Google zu benutzen. Das wird eines deiner wichtigsten Tools werden, wenn du nach Informationen suchen möchtest. Deine Frage wurde schon etliche Male gestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 708090
24.04.2016, 19:09

google verlinkt ALLES. Sortiert nicht aus .....egal ob dies qualitativ hochwertig ist oder nicht. :/  Aus dem Grund meine Frage an euch.


0
Kommentar von Dinerbone
24.04.2016, 19:09

Ich bin gegen Java, weil es eine Sprache ist, die aussterben wird.
Bei mir in der Schule lernen alle C++ weil die auch für die App Entwickelung genutzt werden kann. Und ich meine...Apps davon brauchen wir auch noch jede Menge *hust*
 

0
Kommentar von 708090
09.05.2016, 12:21

Wieso tummelst du dich hier rum, wenn dir Fragen lästig sind  :) ?!

0

Was möchtest Du wissen?