Welche Programmiersprache wurde früher von Apple verwendet?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei iOS wurde früher Objective-C zur Programmierung verwendet.

LG Willibergi

Ich vermute vor OS X wurde sehr stark in C programmiert, oder C++.

Seit OS X wird Objective-C verwendet. Swift kam in den letzten Jahren auf den Markt und hat die Objective-C Programmierung noch lange nicht verdrängt. Im Gegenteil - selbst die Apple-eigenen Apps sind größtenteils noch nich auf Swift portiert.

Ich weis nicht so genau drum hoffe ich nichts falsches zu behaupten :/ Weil es noch Professionelle gibt als mich die sich ehr auskennen in diesem Bereich. Ich vermute am meisten C# und C++ und noch ein bisschen von den anderen wie Python etc. 

LG Modor! ^^

TheQ86 29.04.2016, 13:13

C# wurde noch nie zur Mac-Programmierung verwendet. 

0
ModorMadness 29.04.2016, 13:16
@TheQ86

Was??? Ich verstehe gerade einmal 0,1% wovon du gerade da einmal Sprichst. Aber wie ich sagte ich (Weis es nicht). Und da brauchst du mir hier keine Romane verpassen. Bewerte es einfach und gut ist. Und wenn du es besser weist dann gib die Antwort ihm statt mir. 

0

Hi,

so genau weiß ich das leider auch nicht. 

Würde aber mal auf BASIC tippen.

Gruß

Was möchtest Du wissen?